Mrs.Bäumchen
Hallo ihr lieben
Vielleicht könnt ihr mir helfen….
Wir haben Riesen Probleme beim Autofahren
meine kleine fängt bei jeder Fahrt tierisch an zu schreien :0 die Hinfahrt geht, wenn ich Glück habe aber meist keine fünf Sekunden fahrt und los geht es. Auch wenn ich dann anhalte sie rausnehme und beruhige, sobald sie drin sitzt geht es wieder los.
Wem geht es genauso ?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich ??
Wünsche euch einen schönen Samstag
Ich habe an den Griff am Autohimmel ein Spielzeug gehangen. Das bewegt sich während der Fahrt und er schaut ganz interessiert hin. Vielleicht hilft dir das ja
Bei unserem Sitz gab es noch einen Neugeboreneneinsatz. Nachdem wir den entfernt hatten fuhr Lia nicht begeistert, dafür aber unterhaltbar ( ) mit. Sie war gut abzulenken und um einiges zufriedener, weil es nicht so eng war. Ein Spielzeug haben wir auch für sie dran. Sie mag es aber lieber, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt.
Hier geht es nur, wenn er müde ist. Ansonsten wird bei jedem Stopp, wir wohnen in der Hauptstadt , also recht häufig, geweint. Ich finde, er muss es lernen. Mir hilft es, dass er hinten sitzt.
Eigentlich logisch, aber das Timing ist die halbe Miete. Nicht hungrig, am besten nach dem Stuhlgang und müde sollte sie sein
Ich fahre oft zu meinen Eltern, da 1 Stunde fahrt. Wenn ich den falschen Zeitpunkt erwische, dann ist’s ne Katastrophe. Aber wenn ich dann los fahre, wenn sie bereit ist, dann wird es eine gemütliche Fahrt.
Auch sitzt sie lieber im MaxiCosi seitdem ich die Neugeborenen Einlage raus gemacht habe.
Wenn ich ein Podcast für Kinder höre ist’s auch besser als mit Musik oder einem Hörbuch.
Zumindest konnte ich das für mich und meine kleine so herausfinden bisher.
Unser liebt Auto fahren, aber eine Freundin erzählte Mal vom "Happy" Song. Der wurde wohl entwickelt für Babys. ;) Teste Mal das Lied.
Wir sind jetzt länger nicht gefahren, aber beim letzten Mal hat er sich die ganze Fahrt im Spiegel angeschaut (der eigentlich dafür da ist, dass ich sein Gesicht sehe, obwohl er hinten sitzt). Da war er scheinbar glücklich, dass er nicht das einzige Baby im Auto war
Danke für eure Antworten :)
Ich werde auch nochmal mit dem Kinderarzt sprechen.
Zum Glück fahren wir nicht so oft ich laufe zum einkaufen jetzt erst einmal mit dem Kinderwagen
Den Spiegel habe ich auch das ich sie sehe, den beachtet sie nicht und das festgemachte Spielzeug auch nicht
Hey, Sag mal, hast du schon mal probiert den Spiegel abzunehmen? Unsere Große hat das Auto fahren auch lange nicht gemocht (wurde erst mit dem Reboarder wirklich besser), aber als wir den Spiegel abgenommen haben wurde es zumindest etwas besser.
Hey :) Ich hatte anfangs gar kein Spiegel befestigt, aber als sie dann immer mehr anfing zu schreiben habe ich einen gekauft. Ich fühl mich dann sicherer wenn ich sie sehe