Monatsforum Dezember Mamis 2021

5. Sprung

5. Sprung

hilde_94

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, normalerweise heißt es ja, dass der 4. Schub oftmals der „krasseste“ ist, den haben wir aber tatsächlich nur ein wenig gemerkt, da er manchmal etwas quengeliger als sonst war. Aber der 5. jetzt macht Paul beim schlafen echt ganz schön zu schaffen. Vorher ist er immer friedlich eingeschlafen, hat nie geweint oder so. Seit ein paar Tagen wimmert er vorher richtig arg und würde sich zum Teil dann gerne in den Schlaf nuckeln (fällt für mich aber raus, weil er zumindest gestern und heute dann plötzlich wieder nur gebissen hat - aber klar er ist ja eigentlich auch Satt..) Auch als wir gestern mit dem Kinderwagen spazieren waren, hat er ne ganze Stunde mit immer mal wieder zwischendurch wimmern gebraucht, bis er dann mal eingeschlafen ist. Und er hatte davor genug wachphase, also müde war er. Das ist kein richtiges weinen, sondern echt so ein leises Wimmern. Das tut mit richtig leid.. hattet ihr das auch oder habt ihr Tipps wie ich ihn da besser unterstützen könnte?


Tomoe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Ui leises wimmern kenn ich gar nicht, meine schreit wenn dann wie am Spieß.


Igelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Huhu Ganz ehrlich meine Worte im 5. Schub waren auch "also entweder hab ich den 4. Schub einfach schon wieder vergessen, oder der 5. ist schlimmer" Im Nachhinein betrachtet war es eine Woche und davon 2 Tage, wo ich hätte mir die Kugel geben können. Also eigentlich nicht schlimm, aber ich finde wenn man drinsteckt und nicht weiß wann es besser wird, dann ist es viel schlimmer. Hier ist schon wieder seit einer Woche Sonnenschein und ich genieße es, der nächste Schub kommt bekanntlich bestimmt


Sabrina86!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Tipps habe ich leider keine, aber wir stecken auch gerade im 5. Schub Beim 4. war es so, dass sie nachts sehr schlecht geschlafen hat und am besten nur bei mir im Arm. Jetzt im 5. schläft sie nachts gut, aber tagsüber ist es eine Katastrophe bis sie endlich schläft. Da wird geweint und sich gegen den Schlaf gewehrt. Es dauert ewig bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie wach ist, ist sie dann super unzufrieden. Ich habe der Gefühl, sie merkt, dass sie zB noch nicht voran kommt und dann wird sie unzufrieden. Auf dem Boden spielt sie aktuell fünf Minuten und dann ist alles doof. Ich hoffe, der Schub ist bald vorbei. Ist bei uns jetzt seit drei Tagen so schlimm. Laut App haben wir noch vier Tage vor uns


User-1737920345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Baby und ich waren heute Nacht von 00:30 Uhr bis 4 Uhr wach. Und wieder ab 6:15 Uhr. Mehr möchte ich dazu nicht sagen


Hanien33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Also ich hab schon häufiger gehört, dass der 4. und der 5. Schub die krassesten sind und ich persönlich muss sagen, dass ich den 5. aktuell viel anstrengender finde als den 4. - und für Kilian ist die Situation ganz offensichtlich ebenso anstrengend. Armer Schatz. Daher ist mein einziger Tipp, sich noch liebevoller und geduldiger um das Baby zu kümmern, als man es sowieso schon tut. Und auch mal was Gutes für sich zu tun, um durchhalten zu können. Es wird besser werden. Hoffentlich bald.. Liebe Grüße und uns allen viel Kraft!