Monatsforum Dezember Mamis 2020

Muskelzuckungen oder Baby?

Muskelzuckungen oder Baby?

ChaosMistress

Beitrag melden

hey Leute! Ich bin aktuell sehr verwirrt. Einige Damen haben ja schon geschrieben, dass sie ihr Baby bereits sehr früh spüren konnten. Ehrlich gesagt habe ich vor der 20. SSW nicht damit gerechnet. Jetzt habe ich seit der 16. SSW so seltsame, punktuelle Muskelzuckungen im Unterleib. Immer nur da, wo meine Gebärmutter jetzt ist. Mal etwas weiter links, unten, etwas weiter rechts. Manchmal nur einmal kurz, manchmal auch doppelt, sehr kurz hintereinander. Da es meine erste SS ist und ich der Meinung bin, dass dieses "Flackern" irgendwie zu deutlich spürbar ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich wirklich schon das Baby spüre. Aber können wirklich so punktuelle Zuckungen an der Gebärmutter entstehen?


BadMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Also ich kann es natürlich nicht genau sagen, aber für mich hört es sich so an als ob du dein Baby spürst. In der 17. Ssw kann man durchaus sein Kind schon spüren, auch beim ersten. Wenn es dann so kurz aufeinander folgend zuckt/klopft (2-6 mal) hat das kleine Schluckauf


ChaosMistress

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BadMom

Mhhhh sowas hat meine Mama auch gesagt... und Mama hat immer Recht, oder? Danke für die Antwort


Tessi0802

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Mamas haben immer recht, bald kommst Du auch in den Genuss, eine zu sein


BadMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tessi0802

Gerne Auf jeden Fall hat Mama immer Recht, sieht man aber erst als Erwachsene ein


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Das hört sich für mich auch stark nach dem Baby an! Ich liebe dieses Gefühl vom Schmetterling im Bauch. Umso komischer wird es nach der Geburt, wenn dann da gar nichts mehr ist...


-Stubsi-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Für mich klingt es auch ganz nach Baby. Kind 1 hab ich trotz Vorderwandplazenta an der 18. Woche gespürt. Kann also zeitlich schon sein.


Civica84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Danke für diese Frage, die stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Es ist ziemlich unruhig im Unterleib geworden. Aber so richtig einschätzen, was davon Muskelzuckungen, Darm oder doch das Baby ist, kann ich auch nicht. Irgendwie fällt es mir auch sehr schwer zu glauben, dass das vom Baby kommt, vieles fühlt sich wirklich eher nach Nerven an. Hmm.


Angyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Ich hab das ab und zu schon der Anfang 15ssw gehabt und jetzt bin ich gerade mal in der 16ssw ja ich könnte es auch nicht glauben, am meisten hab ich es gespürt wenn ich im auto war und mit gefahren bin selber fahre ich auch aber da spüre ich es nicht so bzw achte ich nicht so drauf aber vor paar tagen war es so schlimm kaum war ich im auto hab ich es gespürt kaum bin ich ausgestiegen war es weg aber wehe ich bin dann im auto wieder gewesen hab ich es die ganze Fahrt gespürt


ValentinsMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Ich dachte die letzte Woche ständig ich würde die kleine schon spüren. Bei 15+4 hatte ich auch gyn da hat die Hebamme gesagt das wäre auf jeden Fall das Kind. Naja seit 2 Tagen merke ich bis auf ein zwicken überhaupt gar nix mehr. Bin morgen 17+0 In Meiner ersten ss hatte ich ihn erst so um die 22. Woche gemerkt. Habe leider erst wieder am 24.7 Termin. Hoffe es ist alles gut mit dem Baby. Trau mich auch nicht ins KH "wegen sowas"


Glitzerblümchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Ich bin in der 16.SSW und mir gehts ähnlich Kann es nicht ganz einordnen,aber es scheint das wir unsere Babys schon bemerken...so schöööööön