Monatsforum Dezember Mamis 2020

Hilfe

Hilfe

Linchen11

Beitrag melden

Huhu Mädels Hat jemand von den spontan gebärenden auch so mit hämorrhoiden zu tun ....? Ich hab schon salbe hier... heute war ich nach entbindung groß auf klo und seit dem wieder probleme obwohl der Stuhlgang normal war. Krümel war ziemlich schwer


Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linchen11

Hallo aus dem Januar-Bus, Ich hatte nach der ersten Entbindung sehr damit zu kämpfen und leider jetzt schon während der Schwangerschaft. Ich freue mich schon auf nach der Geburt.. . Was kannst du tun? . Stuhl weich halten, also ausreichend trinken und Flohsamenschalen essen, evtl Leinsamen, anderweitig viel Ballaststoffe essen. . Füße auf einen Hocker stellen während des Toilettengang und den Oberkörper nach vorne neigen, dann muss man weniger drücken . Tipp meiner Hebamme für dieses Mal: nasentropfen auf eine Kompresse geben und auf die Hämorrhoiden legen. Abwechselnd mit Salbe nach dem Toilettengang anwenden. . Beckenbodenübungen machen, sobald möglich . Geduld bewahren, es dauert leider etwas. . Zum Sitzen gibt es so Gummikissen im Ringform im Sanitätshaus Gute Besserung, ich leide mir dir mit!


User-1724409901

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linchen11

Ich hatte das bei Nr 1-4 nie. Erst bei Nr 5. echt extrem groß. Sehr sehr unangenehm. Ich konnte kaum laufen und war nur am weinen. Meine Hebi gab mir eine Homöopathische Salbe (kann mich leider nicht erinnern welche es war). Die half sehr gut.


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linchen11

Ich hatte das auch. Du kannst dich nach dem Klogang abduschen, so sparst du das Reiben mit Klopapier. Feuchttücher und Waschlappen würde ich vermeide. Sprich mal mit der Hebamme, ob man die Hämorrhoiden nicht regelmäßig vorsichtig fachgerecht zurückdrücken soll (ja, das macht man, heißt glaube ich reponieren). Dann wenig stehen, wenig tragen, richtige Dosis Magnesium nehmen, damit der Stuhl weich bleibt. Für mich war stehen und tragen ein Hauptpunkt, warum sie immer wieder geschwollen und rausgedrückt wurden. Postericort hat auch Wunder geleistet. Bei sowas hässlichem halte ich mich nicht lange mit Naturmedizin auf. Frag nach einer betäubenden Creme, einfach nur, um jetzt die erste Zeit nicht nur mit Gedanken daran zu vergeuden. Und die gehen oft bald wieder weg, keine Sorge. Gute Besserung


Kartoffelkohl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linchen11

Ich bin zwar nicht stark betroffen.. Aber mein neuer bester Freund ist eine Intimdusche die ich einfach immer mit lauwarmen Wasser befüllen und nach jedem Stuhlgang verwende und manchmal auf zwischen durch (wochenfluss) - genial! Dass ich sowas nicht schon lange besitze... Habe damit auch die Dammnarbe mit eichenrindenexttrakt vermischt abgeduscht etc..


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linchen11

Ja hab ich leider. Ich hsb eine ganze Batterie an herlferchen für dieses Problem.... denn es tut ja wirklich abartig weh! Was sind hier Tränen geflossen.... Erstmal: msch einen Termin beim proktologen. Die haben lange Listen! Hämorrhoiden bilden sich nicht mehr gänzlich zurück, wenn sie mal vergrößert waren. Lieber schnell gucken lassen bevor sie dich öfter beglücken Was mir hilft: - Jelliproct Salbe. Die betäubt leicht. - Hametum 5x am Tag. Statt der Tülle nehme ich Zäpfchen dazu. - 1 bis 2 Sitz Äderchen mit Arnika oder Tanolact, danach das Hametum einmassieren - 4l am Tag trinken - Flohsamenschalen - alle 2 Tage Bifiteral Sirup. Auf keinen Fall Pressen oder harten Stuhl riskieren! Reißen die Dinger hilft dir kein Schmerzmittel in deinem Medschrank, da gegenan zu kommen! - Happy po Bidet statt Papier - wenn du merken solltest, dass das rektum verkrampft ist... dann kann ein analdehner helfen. Den gibt es von Posterisan in der Apotheke Vorsicht mit sitzringen! Dein Beckenboden kann das so früh nach geburt nicht ab, weshalb man ja auch nicht im Schneidersitz sitzen soll.


Jule18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linchen11

Wie Meyla schon schreibt. Bitte keinen Ring zum sitzen nutzen, wenn du noch nicht fit im Beckenboden bist! Das macht es nur noch schlimmer, weil dann der Damm überdehnt wird. Ich bin seit dem 4. SS Monat damit beim Proktologen in Behandlung und jetzt nach der Geburt natürlich weiterhin. Man kann die auch abklemmen lassen mit einer Gummibandligatur. Klingt schmerzhaft, merkt man aber nicht. Wird bei mir jetzt auch bald wieder gemacht. Ist auch unbedenklich in der SS und wenn man stillt. Zu den sonst genannten Tipps kann ich nur sagen: Happy Po (die Po Dusche) ist Gold wert! Wenn es stark schmerzt hilft kühlen, aber bitte nicht zu großflächig damit du keine Blasenentzündung bekommt. Tipp vom Proktologen: 1 Eiswürfel in einen kleinen Gefriefbeutel, verschließen, Klopapier drum und dann an die Hämorride legen bis er geschmolzen ist. Hilft bei mir auch super bei akuten starken Schmerzen und ich konnte teilweise nicht mal mehr aufstehen geschweige denn gehen ohne starke Schmerzen.


belle910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linchen11

Mir hat super geholfen von Wala homöopathische Zäpfchen, auf anraten der Hebamme. Liegen schon parat für diese Geburt

Bild zu