Monatsforum Dezember Mamis 2020

Hcg steigt zu langsam

Hcg steigt zu langsam

Mone

Beitrag melden

Hallo, Nachdem ich gestern beim FA war, konnte man immer noch keinen Herzschlag sehen. Zu letztem Donnerstag ist zwar die Fruchthöhle gewachsen und der Embryo auch. Er war gestern 3mm groß. Donnerstag konnte man noch nix messen. Aber der hcg im Vergleich von Donnerstag zu gestern ist zu langsam gestiegen und mein FA meinte, es sieht nicht gut aus Am Donnerstag habe ich wieder Termin zum Ultraschall und dann wird auch nochmal hcg bestimmt. Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, aber der nicht vernünftig steigende Wert spricht ja schon für sich. Und der fehlende Herzschlag wohl auch... Bin echt bedröppelt. Und jetzt sind es wieder zwei Tage der Ungewissheit. Ich möchte meinen Krümel so gerne festhalten.


Lotti101117

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Hallo Mone , Welche Woche bist du ? Der HCG soll sich alle 2 -3 Tage verdoppeln. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist der HCG von 4000 in 2 Tagen nur auf 6300 gestiegen. Der Arzt damals hatte auch nicht viel Hoffnung. Einen Tag später war der Herzschlag dann da. Ich wurde damals 9 Tage zurück datiert. Vielleicht macht dir das etwas Mut. Kennst du deine HCG werte ?


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti101117

Hallo Lotti, Ich kann nicht mal genau sagen in welcher Woche ich bin. Bis letzten Donnerstag hat aber noch soweit alles gepasst. Hcg, Ultraschall, zum Vergleich wann der ES war. Der war am 19.03. Genaue Zahlen hab ich keine. Donnerstag war es irgendwas mit 11000 und gestern nur irgendwas mit 12000, also wirklich wenig gestiegen. Trotzdem gibt mir deine Geschichte noch wieder ein bisschen mehr Hoffnung. Danke!


nochmalmami?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

ich kann dich sehr gut verstehen. ich weiß zwar nicht wie mein hcg gestiegen ist, aber ich ssr das erste mal am 3.4. beim fa. da sah man nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. eine Woche später eine kleine fruchthülle. ca 1 Woche später war ich wegen blutung im kkh. wieder nur eine oder zwei fruchthüllen sonst nix. aber gewachsen. jetzt hatte ich letzten Freitag nochmal einen Termin beim fa. 2 fruchthüllen die auch gut gewachsen sind, aber sonst nix. evtl den Hauch eines dottersacks. aber nur evtl. morgen nochmal Kontrolle, aber der fa hat mir sehr wenig Hoffnung gemacht. ich kann auch nur warten und hoffen. das zermürbt einen. ich drücke dir aber ganz fest die daumen.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Ich kann dich so gut verstehen. Dieses Ungewisse macht einen wahnsinnig. Wenn ich eins bislang gelernt habe, dann das sich alles ganz oft eben nicht wie im Lehrbuch entwickelt und trotzdem in Ordnung ist. Ich drück dir die Daumen, dass ihr Donnerstag einen Herzschlag seht!!!


engelchen0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Ein Hallo aus dem Dezemberbus 19. Ich hab so etwas ähnliches bei meiner großen Tochter durch. Ich bin mit Blutungen ins Krankenhaus. 2 Tage später waren die Blutungen weg. Der hcg ist gesunken und auf dem Ultraschall war nichts mehr zu sehen. Ich war mit den Nerven völlig am Ende und musste eine Nacht im ungewissen bleiben. Am Morgen bekam ich kein Frühstück. Ich ging zum Ultraschall mit ganz wenig Hoffnung. Sieht da, mein Baby war plötzlich wieder zu sehen inkl Herzschlag und Bewegung. Es wurden sogar Zwillinge vermutet, was aber nicht so war. Auch der hcg stieg wieder. Nicht immer muss etwas schlimmes dahinter stecken. Ich drücke die Daumen das dein Baby sich so festkrallen wird, wie meine Tochter es vor 9 Jahren getan hat.


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Nachrichten! Ich mutiere zu einem nervlichen Wrack. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und hab die ganzen Zeit darauf gewartet das ich Blutungen bekomme. Total bekloppt. Ist aber nicht passiert. Zum Glück! Ich will heute nur den Tag rum bekommen und morgen früh endlich zum US, zur Gewissheit. Obwohl ich so Schiss davor habe...