Chiara 2020
Guten Morgen Ihr Süßen,
bitte nicht lachen
Bei uns ist es immer 21 Grad.
Also keine 17-18 Grad,wie es angeblich sein soll.
Ich ziehe meinem Baby einen Body mit langen Ärmeln an,dazu einen Strampler mit langen Ärmeln und Füßen,dazu noch Socken,und dann ihr Schlafsack ohne Ärmel und decke sie bis zu ihrem Knie zu..
Von vielen Freundinnen höre ich ,dass sie keine Söckchen anziehen, und viele barfuß die Babys in den Schlafsack packen. Das kann ich aber nicht.
Eine zeitlang habe ich ihr noch Handschuhe angezogen und überlege es wieder zu tun. Ihre Hände sind immer soooo kalt
Wir lassen unsere Hände beim Einschlafen ja auch nicht draussen,sondern kuscheln sie unter die Decke oder unsere Kissen ein damit es schön warm ist.
Zieht ihr Handschuhe an?
ich kontrolliere ihren Nacken jedesmal und es ist in Ordnung,sie schwitzt nie.
Krass. Wenn sie nicht schwitzt ist doch gut... Meiner trägt Windel, Pyjama und Schlafsack.
Die Temperatur im Schlafzimmer ist immer so zwischen 18 und 20°C
Handschuhe finde ich persönlich allerdings echt übertrieben.
Meine Hebamme meinte zu mir, dass das Kind keine Handschuhe zum Schlafen braucht und wenn bei Babys die Hände kalt sind sei das nicht weiter schlimm. Nur sie Füße sollten warm bleiben.
Okay, das finde ich ehrlicherweise auch etwas übertrieben. Kalte Hände haben auch was mit fehlendem Körperkontakt bei den Kleinen zutun. Da kannst du sie noch so dick einpacken, die Hände werden trotzdem kalt. Oder hat sie so dick eingepackt warme Hände? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Unsere Große wühlt sich bei uns so durch das Bett, dass sie bei 18° komplett ohne Decke nur im Schlafanzug da liegt und sie hat sowohl warme Füße als auch warme Hände...
Meine kleine hat auch bei 20 bis 21 Grad langarmbody, Schlafanzug mit Füßen langärmlig, Socken, innensack und Schlafsack an. Sie braucht das aber auch so. Haben es ohne innensack probiert, da war ihr Nacken total kühl.
Ich messe die Temperatur nicht. Unser kleiner trägt einen Schlafanzug, Socken und sonst nichts. Er rollt die ganze Nacht im Bett herum. Da ich ihn fast die ganze Nacht am Körper liegen habe wird da nie etwas wirklich kalt.
Meine trägt nur ein Langarmbody und eine Winterschlafsack. Aber sie ist von der Sorte der meist zu warm ist
Handschuhe finde ich auch etwas übertrieben
Bei uns im Schlafzimmer ist immer ca 20 Grad und sie trägt Langarmbody, Strampler mit Füsschen und Socken. Schläft dann in einem ganzjahres Schlafsack
Bei uns gibt es sogar nur einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug und Socken. Mit der Decke ist sie bis unter die Arme zugedeckt und die Arme streckt sie selber immer raus und legt sie oben drauf. Bei uns hat es auch so um die 21 Grad, allerdings wird meiner Maus sehr schnell warm, ich würd sie nicht mal in so einen Teddyanzug kriegen.
Hey,
jedes Kind ist anders, wie auch jeder Erwachsene anders ist. Der eine braucht einen Schlafanzug und eine dicke Decke und fühlt sich dann erst wohl, während der andere halb nackt mit dünner Decke noch schwitzt. Mach das von deinem Kind abhängig. Der Nackentest ist da gut. Meine Kinder sind da auch ganz verschieden. Mein Sohn ist immer warm, als Baby schon. Hat immer eher geschwitzt, mein Großer eher ne Frostbeule. Genauso braucht es meine Tochter immer recht warm und gemütlich. Es hat bei uns 18/19 Grad. Sie trägt einen Langarmbody, einen Innenschlafsack (ohne Socken-nackige Füße finden Babys super). Darüber einen Außenschlafsack ohne Ärmel. Eine kleine Fleecedecke bekommt sie über die Füße.
Dass Hände kalt sind ist normal in dem Alter. Da brauchst du dir keine Sorgen machen