12Mami
Ach und wenn ich gleich schon dabei bin
Schenkt ihr euer Hebamme etwas?
Meine kommt nächste Woche höchstwahrscheinlich das letzt mal zu uns und ich bin am überlegen ob ich noch eine Kleinigkeit besorge
Wir haben uns sehr gut verstanden aber persönliches weiß ich nicht wirklich viel von ihr und würde dann eher vielleicht auf typisch Geschenke wie Schokolade oder Tee zurück greifen oder was habt ihr gemacht?
Meine Hebamme meinte damals im Geburtsvorbereitungskurs zu uns dass sie es gar nicht mag wenn eben jedes Mal die obligatorischen "Merci" verschenkt werden
Daher lieber gar nix, war so ihre Aussage. Aber das muss ja nicht für alle gelten.
Ja an Merci Packung hab ich auch gedacht
Bin halt auch nicht so kreative in verschenken...
Also ich hab meiner Hebamme einen Gutschein von DM geschenkt. Denke damit kann jeder was anfangen. Hab dazu eine Karte und einen Ingwertee gepackt. Ich wusste, dass sie Ingwertee mag.
Sie hat mich nun bei allen drei Kindern betreut und ich hab ihr immer eine Kleinigkeit geschenkt. Muss man aber nicht und ich glaube auch nicht, dass eine Hebamme das erwartet. Mir machts einfach Spaß zu schenken
Ja, ein DM Gutschein ist glaub ne ganz gute Idee, damit kann jeder eigentlich was anfangen
Meine Hebamme bekommt (nicht von mir) gestrickte Wollsocken. Die trägt sie gerne bei Hausbesuchen, da sie dann nicht immer Hausschuhe braucht oder kalte Füße hat. Machen wohl viele Hebammen so, dass sie dicke Wollsocken tragen.
Wir haben der Hebamme einen tahlia Gutschein geschenkt und ne Karte. Sie erwähnte beim letzten Besuch das sie gerne liest.
Wir waren auch sehr begeistert von unserer Hebamme und zum Abschied gab es einen 30 Euro Gutschein für ein Restaurant über das wir geredet hatten und verschiedene Süßigkeiten :).
Meine Hebamme kommt auch nächste Woche das letzte Mal. Ich hab ihr eine Tasse bestellt und werde da einen schönen Tee und Datteln mit Schoki reinmachen. Dazu gibt es ne Karte mit netten Worten und ein Bild unserer Kleinen. Ich war diesmal aber auch wirklich sehr zufrieden mit meiner Hebamme. Bei meiner Großen gab es nichts. Die Hebamme damals hat auch mehr durch Abwesenheit, Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit geglänzt...
Zur aktuellen Zeit könnte ich mir auch vorstellen Milka Herzen zu kaufen und einen Tankgutschein drauf zu kleben oder dran zu hängen. Sie sind ja doch oft mit dem Auto unterwegs niemand legt Ihnen das Spritgeld vor denke ich mir.
Wir verschenken nichts. Versteht mich nicht falsch, aber das ist ihr Beruf... kein Ehrenamt. Deshalb mache ich das auch nicht. Vieles haben sie schon bekommen und sehen es eben auch nicht mehr gerne. Grade sowas wie Merci bekommt man sooooo oft! Selbst gebackenes oder sowas dürfen viele im Moment nicht nehmen... Wenn man es trotzdem möchte: bei uns kommen individuelle Dinge gut an. Selbstgenähte Kleinigkeiten, eine Karte mit Bild und Dankeschön, Blumenstrauß eventuell... mit naschen lieber sparsam sein!
Unsere Hebamme hat von uns einen Gutschein für das Spaßbad bei uns im Ort (sie hat zwei kleine Kinder, da kann sie mit beiden zum schwimmen), ne Tasse und nen personalisierten Kulli geschenkt bekommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Wir haben dieses mal ein etwas teureres Geschenk gemacht, weil die Hebamme uns schon bei den Zwillingen betreut hat und auch in der Zeit, in der unser Sohn dann im Krankenhaus lag und nach seinem Tod, war sie immer für uns da, wenn wir Fragen oder Sorgen hatten. In dieser Schwangerschaft war sie auch immer erreichbar für uns und nicht nur nach der Geburt. Ja, es ist der Job der Hebamme und man muss nichts schenken, aber ich kenne das aus meinem Beruf, man freut sich sehr darüber, wenn man nochmal ein "Danke" bekommt. Unsere Hebamme sammelt die Fotos/ Karten der Babys und möchte die, wenn sie irgendwann eigene Praxisräume hat, zu einer Collage machen, die dann an die Wand als Deko kommt.
So sehe ich das auch! Klar, es ist ihr Job. Aber möchte nicht jeder gerne etwas Anerkennung dafür haben, was er macht?
Das hier

So tolle Ideen, ich danke euch für eure Beiträge
Ich möchte auch noch eine Kleinigkeit für unsere Hebamme organisieren. Sie hat uns beim Stillen so gut unterstützt und obwohl die Kasse nur bis zur 8. Woche zahlt kommt sie nächste Woche noch mal gratis zum Wiegen vorbei, weil ihr so wichtig ist, dass wir gut abschließen können, nachdem wir so fürs Stillen gekämpft haben. Das finde ich so lieb von ihr.
Von uns bekommt die Hebamme eine personalisierte "Kosmetiktasche" bzw es steht Hebammenschätze drauf.Die ist total schön. Ich denke sie passt zu ihr.Ich hab nämlich gesehen wie letztens das ein oder andere an Krims Krams durch ihre Tasche geflogen ist...ansonsten noch eine Dankes Karte + unsere Dankeskarte die wir an Freund u Famile verschenkt haben und ich überlege die Tasche noch zu füllen mit z.b Badesalz zur Entspannung und eventuell auch einen kleine Gutschein noch rein packen.So Wollsocken hat sie auch aber ich kann leider nicht stricken...hmm muss mal schauen ob ich sowas noch finde...