Monatsforum Dezember Mamis 2020

Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Meike789

Beitrag melden

Hallo ihr, ich bin jetzt 36+4 laut Mutterpass bzw. laut meiner Rechnung mit Eisprung 36+6 und ich hab seit Tagen, wenn ich mehr als ein bisschen laufe, recht starken Druck auf den Gebärmutterhals. Habe auch das Gefühl, dass sich das Köpfchen schon ein bisschen ins Becken gesenkt hat. Arzttermin ist leider erst wieder am 11.12. Wie ist das bei euch? Ist das normal? Oder vielleicht ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr so lange dauert? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht (auch keine Senkwehen). Da hatte ich 36 Stunden vor der Geburt noch 2 cm Gebärmutterhals und keine Anzeichen für die Geburt.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meike789

Habe ich seit Wochen. War trotzdem alles dicht..... mittlerweile habe ich davon muskelverspannung die sich anfühlen wie Muskelkater an den leisten. Gleich zum Gyn... mal gucken was er sagt.


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Huhuu, Also ich hab auch ziemlich starken Druck nach unten. Oftmals wenn ich länger auf der Couch gelegen bin und dann aufstehe, und wenn ich "viel" gegangen oder gestanden bin. Hab das letzte Woche meiner Ärztin auch gesagt, sie meinte alles im grünen Bereich. Es KANN ein Zeichen sein das es bald losgeht, aber das MUSS es nicht heißen. Ich empfinde es auch als total unangenehm, gerade wenn ich unterwegs bin beim einkaufen und man sich nicht einfach setzen kann.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

So, trotz Druck der mir die Beine weg zieht: MuMu kaum zu ertasten weil so weit hinten, fingerkuppendurchlässig, Kopf nicht fest im Becken. Null geburtsreif. Ich muss weiterhin den rtw rufen wenn die blase springt.


Tessi0802

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meike789

Mir geht es ganz genauso, heute 37+2 und es geht auch schon 3-4 Tage so. Mega unangenehm aber wohl leider kein eindeutiges Zeichen, dass sich da bald was tut. Ich wäre froh, wenn er sich noch ein wenig Zeit lassen würde kenne das von meiner ersten SS auch überhaupt nicht und es nervt mich brutal an, nicht mehr wirklich mobil zu sein. Alles Liebe für Dich!


Meike789

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meike789

Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird bzw. das Kind schnell kommt Für mich ist es gefühlt schon ein Fortschritt, weil ich das in der ersten Schwangerschaft alles gar nicht hatte (und Kind trotzdem 36 Stunden nach unreifen Befund da). Aber sicher kann es sich ja noch ziehen.