Sabrina9011
Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 33SSW und habe mein Bauchnabelpiercing vor ca 3 Wochen raus weil es doch schon ziemlich gespannt hat. Und jetzt merke ich seit paar Tagen, dass es innen einreist die einstichstelle ist oben und unten gerötet und spannt sehr. Habt ihr irgendwelche Tipps zum reinigen bzw zum pflegen?

Je nachdem ob es sich entzündet oder nicht weleda-wundsalbe oder bepanthen+plus (das desinfiziert zusätzlich bisschen) - nehme ich immer für die Ohrlöcher ;-)
Octenisept und ab zum Arzt am Montag. Er soll gucken, ob es ein riss oder wad anderes ist. Nichts drauf schmieren! Das ist ein Kanal, den du damit nass machst und abdichtest. Beste Voraussetzungen für Keime, sich anzusiedeln. Eventuell muss man den Stichkanal spülen. Die Piercings sollte man aus genau solchen Gründen heraus nehmen, bevor es spannt. Bevor der Bauch zu groß wird.
Ich habe schon lange vor der Schwangerschaft mein Piercing draussen, trotzdem sieht es auch so langgezogenen aus. Allerdings nicht so rot. Lass lieber dein Dr drauf schauen oder desinfiziere es täglich.
Wenn es entzündet ist sollte man es ja auch nicht raus nehmen damit im Stichkanal keine Bakterien einwachsen. Ich hab extra flexible Schwangerschaftspiercings gekauft und trage meins noch immer (35. SSW). Hatte auch mal ne Rötung und hab Zinksalbe drauf gemacht, das hatte es nur schlimmer gemacht. Hab für mich festgestellt: einfach regelmäßig mit Octanisept einsprühen hilft bei mir am Besten.
Huhu aus dem letzten Januarbus, meine Kinder haben mir extra Piercings gekauft. So hatte ich keinen einzigen Tag mein Piercing draußen. Das hat in den letzten 20 Jahren schon 5 Schwangerschaften mitgemacht und war noch nie entzündet. Allerdings ist diese langgezogene Form völlig normal. Ich würde es eventuell mal desinfizieren. Aber Creme würde ich auch nicht drauf machen.

Vielen Dank für eure Tipps, habe mor Octenisept von der Arbeit geholt und siehe da, es wird besser