Monatsforum Dezember Mamis 2017

Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Kugelo

Hallo ihr Lieben, bin etwas unsicher und aufgeregt. Heute morgen gegen halb 7 ging es los, dass ich alle halbe Stunde Unterleibschmerzen bekomme. Verschwinden allerdings immer wieder nach 20-30 Sekunden und kommen dann wie gesagt ca. in einer halben Stunde wieder. Der Schleimpfropf ging heut morgen auch ab, mit rosafarbenem Ausfluss. Meine Hebamme kann ich nicht erreichen. Meine FA sagte mir es könnte sein das sich der Muttermund jetzt öffnet. Hatte auch bis vor einer Woche noch einen Pessar, wegen einer Verkürzung des Gebärmutterhalses. Ich denke richtige Wehen werden das noch nicht sein aber bin natürlich froh über eure Antworten. Habe teilweise nur einen Druck im unteren Rückenbereich aber nie gleichzeitig mit den Unterleibsschmerzen. Wann ging es bei euch richtig mit Wehen los oder wann war eurer kleiner Spatz da nachdem der Schleimpfropf abging ? Ganz liebe Grüße, Kugelo ET ist 28.12.17


A-n-n-a-Lena

Antwort auf Beitrag von Kugelo

Hallo liebe Kugelo, da ich selbst mein erstes kind in den nächsten Tagen erwarte kann ich nur Vermutungen anstellen, aber es hört sich für mich schon so an als würde es los gehen. Die Einleitungswehen müssen nicht sehr stark sein (da empfindet es wohl eh jede Frau anders) und wenn es in Intervallen kommt, dann klingt es schon nach Wehen. Es kann natürlich sein, dass es wieder weg geht und in den nächsten Tagen wiederkommt, aber auch, dass es jetzt immer kürzere Abstände werden. Also ich würde es nicht an der Stärke der Schmerzen fest machen. Wie ist es denn mittlerweile? Liebe Grüße Anna Lena


Kugelo

Antwort auf Beitrag von A-n-n-a-Lena

Also habe gerade mit meiner Hebi telefoniert. Ging vor ca 20 Minuten nochmal ein richtig dicker Klumpen ab mit recht viel Blut zwischen. Sie sagt ich soll mich drauf vorbereiten das es jetzt bald los geht. Die Unterleibschmerzen kommen immernoch alle 10 Minuten ca. Sie vermutet aber das es noch zu den Senkwehen gehört da mein kleiner noch nicht weit unten lag beim letzten FA Besuch. Ich werde es weiter beobachten und dann schauen was sich tut.


Dartengel

Antwort auf Beitrag von Kugelo

Drücke dir die Daumen das es nicht mehr so lange dauert und du bald kuscheln kannst. Denke an dich.


SandraM1978

Antwort auf Beitrag von Kugelo

Das klingt danach, dass sich jemand auf den Weg macht! Alles Gute!


Minnimiii-hit

Antwort auf Beitrag von Kugelo

Hallo aus dem Augustbus, das klingt danach das ein Ende bald in Sicht ist und für kuscheln darfst.. Klingt sehr nach senkwehen und bald kommen die richtigen. Glaube mir du merkst den Unterschied. Bei mir damals ging der propf Donnerstag ab und Samstag Abend war er in meinem arm(lag aber mehr als 37std. In den wehen)


Kugelo

Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Hallo ihr lieben, Vielen Dank für eure Beiträge. Gestern Abend um 17:22 Uhr war es dann soweit. Unser kleiner Sohn kam zur Welt. Nach qualvollen vielen Stunden in den Wehen ist mit dem kleinen Wunder auf dem Arm alles vergessen .