MayasMama
Huhu,
könnt ihr die Lage eurer Bauchzwerge ertasten? Oder merkt ihr es daran, wo es Schluckauf hat, wo es hintritt etc.?
War neugierig und hab jetzt mal bei meiner Hebi angerufen. Sie meinte, sie zeigt mir bei unserem Termin am Montag ein paar sanfte Griffe.
Dann war mein Babylein grade sehr aktiv und ich hab durch genaues fühlen die Theorie: Schädellage, Rücken links, eher nach hinten.
Wahrscheinlich sagt die Hebi am Montag "Sorry, BEL, Rücken rechts"
Finde ich jedenfalls sehr spannend, grad jetzt wo unsere kleinen noch Platz haben und so aktiv sind. Und solange man da nicht tief und grob reinbohrt, sondern alles ganz sanft und streichelnd macht, ist es sicher auch eine schöne Kommunikation mit unseren Kleinen.
LG
Nadine
Wie schön, da bin ich gespannt was du berichtest, ob du mit den Griffen deiner Hebamme die Lage ertasten kannst.. Ich spür die Tritte ziemlich genau! Einmal oben einmal unten, den po jeweils außen oder vorne. Dadurch das die kaum noch Platz zum drehen haben und meine Bauchdecke sehr dünn ist merke ich recht gut wie die beiden liegen.
Ich merke das auch an den Bewegungen. Die Händchen boxen so knapp über dem Schambein und sind nicht so kräftig, aber häufiger in Action. Und dann gerne mal in die Blase. Die Fußtritte sind deutlich kräftiger und sichtbar. Meist links vom Bauchnabel, aber auch mal rechts. Wenn ich gerade auf dem Rücken liege und über den Bauch streicheln, dann schmiegt sich der Muckel mit dem Rücken und Poppes gegen meine Hand und es gibt ne Beule. Häufig links vom Bauchnabel. Hat der FA nach meiner Erklärung bejaht, dass es der Rücken ist. Würde mich freuen, wenn du dann von deinem Hebammentipps erzählst.