Monatsforum August Mamis 2023

Sind das schon leichte Geburtswehen?

August Mamis
Sind das schon leichte Geburtswehen?

Dalja

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 39. SSW und habe jetzt seit ca. 3 Stunden immer wieder einen harten Bauch begleitet mit ganz leichten Unterleib und Rückenschmerzen. Könnte es sich schon um die Anfangsphase handeln und sich morgen verstärken? Oder beginnen Wehen immer direkt mit starken Schmerzen?


Rajanas Mami

Antwort auf Beitrag von Dalja

Huhu Wie geht es dir denn heute früh? Sind die Wehen stärker geworden? Versuch mal ein warmes Bad wenn die Wehen stärker werden und regelmäßig kommen kannst du von Geburtswehen sprechen. Alles andere würde ich eher als senkwehen abtun. LG


Sophie Emilia

Antwort auf Beitrag von Dalja

Habe ich auch. Gestern morgen kam der harte Bauch dazu. Es geht auf den Endspurt zu, aber gebursfördernde Wehen erkennst du mit Sicherheit. Die werden in der Regel nicht als 'leicht' bezeichnet. Mach dich nicht verrückt! Kind kommt, wenn es kommen möchte


Sonnenscheinschnuller

Antwort auf Beitrag von Dalja

Das habe ich seit wochennnnnn bin aktuell 36ssw Laut KH und FA. Sind es einfach nur senkwehen… Ich fühle total mit dir… bald hast du es geschafft. Trotzdem kann sich von jetzt auf gleich alles ändern. Mir wurde gesagt, wehen sind, wenn man in diesem Moment nicht mehr reden kann und sich automatisch auf die Atmung konzentriert, weil man sonst nicht weiß wohin mit sich mit diesen Schmerzen.


Dalja

Antwort auf Beitrag von Dalja

Es waren ich denke mal echt Senkwehen, nach dem Post waren sie nämlich weg leider. Habe heute über den Tag auch Senkwehen gehabt. Jetzt mal ne blöde Frage vielleicht: Am Freitag hieß es Kopf sitzt fest im Becken und hat sich gut gesenkt. Senkt sich das dann weiterhin bei Senkwehen oder wie kann ich das verstehen?


Sophie Emilia

Antwort auf Beitrag von Dalja

Der Rest rutscht jetzt immer wieder nach. Du wirst merken, dass du Füße und Knie wieder direkt unter deiner Lunge sitzen und denkst dir "runter, nicht hoch" Bleib entspannt. Macht doch nicht alle so einen Stress. Der Knopf purzelt noch früh genug


Amalindi

Antwort auf Beitrag von Dalja

Also ich kann das nicht bestätigen, dass leichte Unterleibsschmerzen nicht der Beginn von Wehen sein können. Bei mir war es bei beiden Geburten so, dass es mit leichten, kaum merkbaren und dann noch lange sehr gut aushaltbaren Unterleibsschmerzen losging, so wie Periodenschmerzen. Die wurden dann immer stärker und kamen öfter und beim zweiten Kind war es dann zB so, dass ich die Schmerzen, die ich ab morgens GANZ LEICHT gehabt hatte, dann so ab 20.30 Uhr veratmen musste, ab ca 21.30 Uhr konnte ich dabei nicht mehr reden, um 22.15 Uhr sind wir dann los zur Klinik und um 23.43 Uhr war die Kleine dann da. Also, das geht alles!


Wiebsch_89

Antwort auf Beitrag von Amalindi

Kann amalindi da nur zustimmen. Bei mir hat’s auch genauso angefangen. Leichte, aushaltbare aber wellenartige schmerzen mit sichtbar harten Bauch. 12 Stunden später war der Knirps dann da. Geht also alles :)