Cherrybomb
Ach Mädels, ich fühle mich wie 80. Seit ein paar Tagen habe ich dolles Ziehen im Unterleib und werte das als Wachstum oder Übungswehen. Jetzt waren wir gestern spazieren, etwas über eine Stunde. Schon nach 30 Minuten habe ich mich furchtbar gefühlt. Naja, dummerweise muss man ja dann auch noch zurücklaufen, ne?
Es hat im Unterbauch stark gezogen. Wie ein starker Muskelkater nach zu viel Belastung. Im Laufe der Zeit strahlte dann ein Schmerz in die Pobacken aus und vorne in die Oberschenkel. Mein unterer Rücken fühlte sich an als hätte ich sehr lange auf einem sehr schlechten Stuhl gesessen. Ganz steif und irgendwie "zusammengedrückt". Ehrlich, ich bin nur noch gehumpelt weil ein normaler Bewegungsablauf nicht mehr drin war. Ich habe mich Zuhause auf die Couch gelegt und konnte mich den Rest des Tages kaum mehr rühren. Nicht mal nach dem Sport hab ich solchen Muskelkater. Auch heute spüre ich noch was davon.
Ich habe am kommenden Dienstag bei 20+0 den nächsten Arzttermin. Sollte ich das ansprechen? Natürlich will ich mich weiter bewegen, aber das war schon arg. Vor allem nach so kurzer Zeit und nur spazieren
War Montag bei 18+1 beim FA wegen so ziemlich der gleichen Symptomatik wie du. Hatte zusätzlich einen super harten Bauch und eben diese starken Schmerzen im unteren Rücken. Mein Arzt meinte, dass da jetzt halt ordentlich Wachstum stattfindet und es sich halt bei Belastung doch schnell da festsetzt. Mein Magnesium wurde erhöht und ich wurde zu mindestens 1 Stunde Couch über Mittag verdonnert
Du sprichst mir aus der Seele!
Habe das jedes Mal wenn ich nur kleinste Runden spazieren gegangen bin. Gestern sogar noch.. habe dann auch das Ziehen im Unterleib, unteren Rücken und Beinen. Sobald ich mich dann hinlege, wird es auch besser.
Frage mich manchmal wie das werden soll wenn ich in der 30. Woche bin
Ich merke nur, dass ich die Strecke von 1h und länger körperlich nicht mehr schaffe. Ein gewisses Unwohlsein empfinde ich auch aber keine richtigen Schmerzen. Hatte das um die 17.SSW allerdings wie du es beschreibst. Schraub mal das Magnesium ordentlich hoch. Hab zu dem Zeitpunkt 1000 / Tag genommen. Und viel Ruhe! Ganz wichtig!
Allein wegen meiner Blase schaffe ich schon nicht länger als 30 Min von einer Toilette entfernt zu sein wie schafft ihr da Spaziergänge von über einer Stunde?
Aber ja, iwann ziehts mir dann auch bös im Unterbauch. Aber der kleine Zwerg liegt halt auch direkt da unten und drückt auch schon auf die Blase, dabei hätte er soviel Platz noch.
also wenn man Hunde hat, musste man schon vorher mal damit leben unterwegs pinkeln zu gehen
Bisher ist mir wildpinkeln (schwanger oder nicht) erspart geblieben
Aber wenn ich heimkomme, wirds dann schon zeitig. Morgens ist bedeutend schlimmer. Um 6 ist die Blase voll und die Kröte meint dann auch noch, munter dagegen zu treten.
Das ist madig!
Ja genau! und bei mir liegt der Krümel so weit unten, dabei hätte er Platz bis zum Bauchnabel inzwischen...der kleine Eckenhocker, sitz aber lieber unten im Becken direkt auf der Blase und hüpft drauf rum wie ein Trampolin...
Magnesium werde ich nicht höher dosieren. Das hab ich in der letzten SS wegen fortwährenden Zucken vom Augenlid gemacht. Weil ich das Raynaud Syndrom habe, kam es dann während des Stillens zu üblen Vasospasmen. Dann musste ich das Magnesium über Wochen langsam reduzieren und ausschleichen. Stillen war nur unter großen Schmerzen drin. Da ertrage ich lieber jetzt die Muskelschmerzen und ruh mich aus
Puh, also mit den Schmerzen gehts mir da auch so und das gefühlt bereits seit Wochen Muss dazu sagen meine Kondition ist durch das Dauerhocken im Büro sowieso nie erste Sahne gewesen, aber seitdem wir die 17. Woche geknackt haben, lauf ich auch nur noch am Stock
Eine Stunde "strammes" Spaziergehen ist bei mir auch absolutes Limit, vor allem wenns dann noch etwas bergauf geht oder so... kannste vergessen, danach beginnt es meist wie aus dem Nichts zu schmerzen und mein Unterbrauch krampft. So Schlendern beim Einkaufen ist okay, da ist meine Belastungsgrenze nach 2 Std aber auch allmählich erreicht und es wird unangenehm
Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft halt nie, in der zweiten sehr selten und jetzt in der dritten schon in der 22. Woche! Also, dass der Bauch mal hart wird und zieht und ich einfach gar keine Kondition habe. Kann zwar schon ne Stunde gehen, aber sobald ich dabei noch reden soll oder es nur gaaaanz leicht bergauf geht, keuche ich.
Immerhin wache ich nachts jetzt nicht mehr auf wegen Klo, aber spätestens um 6 muss es dann sein. Tagsüber geht es aber voll. Könnte ja im Unterricht auch nicht ständig auf Toilette rennen.
Insgesamt ist es doch alles recht anstrengend, mit Arbeit und zwei Kindern (4 und 1)… da weiß ich abends, warum ich müde bin.