Monatsforum August Mamis 2022

Ideen zum wehen anregen ?

Ideen zum wehen anregen ?

Piathewitch

Beitrag melden

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung aufgenommen werden. Da ich eigentlich Einleitung umgehen möchte würde ich so gerne das natürlich selber in Gang bekommen Ich trink Himbeerblättertee ,esse Datteln , esse Ananas ab und an was mit Zimt. Gehe so gut es geht zwar nur Mini Spaziergänge weil der Druck nach unten stark ist gehts nicht so gut . Hat jemand noch Ideen ? Liebe Grüße Pia


Lilly1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Hi du, es gibt noch einen extra wehenanregenden Tee, der bei mir beim Großen gewirkt hat. Rezept findest du im Netz. Ansonsten vielleicht noch akupunktieren lassen? Heublumendampfbad? Sex? So lange der MuMu fest und zu ist, kann man halt nicht arg viel machen… Wünsche dir gute Geduld und dass sich bald was tut!


Tukan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Also bei mir haben noch Sex, Brustwarzenstimulation, leichte Gartenarbeit und Tonic Water mitgeholfen. Hatte mir auch Nelkenöl für Nelkenöltampons bestellt, das kam aber zu spät an. Vielleicht kann deine Hebamme noch eine Eipolllösung machen? Nach der gings bei mir richtig los.


Lilly1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tukan

Eipollösung ist aber bei komplett geschlossenem MuMu auch nicht so witzig…


Meins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben. Z.b. Nelkenöltampon, sowas sollte aber nicht eigenständig gemacht werden. Manche Hebammen können auch mit Akupunktur unterstützen. Treppensteigen kann auch förderlich sein. Ich drück dir die Daumen das sich bald was tut


Mangoherz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Hallo aus dem september. Ich hab bei meiner ersten schwangerschaft geburtsvorbereitungstee aus der apotheke getrunken.. da sind himmbeerblätter, brombeerblätter, frauenmantel und schafgarbe drinnen. Das ist alles wehen anregend und die mischung machts halt. Dann hatte ich eine apfelzimt kerze die ich oft angezunden hab und diese mal werd ich auch noch viel cinnie minnies essen. Und damm massagen hab ich auch gemacht.. mein sohn kam damals 2 tage vorm termin.. ich hoffe wir haben dieses mal auch wieder so ein glück. Und meine schwägerin wartet auch grad bis die kleine kommt und sie hat auch bäder gemacht mit irgendwelchen ölen (das weiß ich leider grad nicht mehr) und nelkenöl tampons benutzt.


skoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Lass bei deiner nächsten Kontrolle im KH/ beim FA eine Eipollösung machen - keine 24 h später danach ging mein Schleimpfropf ab und genau 2 Tage später lag Baby in meinen Armen. Am Tag/ Abend vor der Entbindung habe ich auch noch Nelkenöltampons benutzt (gab es bei meinen Kontrollen im KH inkl. Anleitung) und wir hatten Sex Alles Gute!


Alixxew

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Ich sag’s wie es ist. Sex…Prostaglandin und so…hat bei uns bei der ersten geholfen …2-3 Tage … jeden Abend. Und dann bin ich mit den ersten Wellen aufgewacht. Ich glaube einfach, dass die Babys sich halt selbst aussuchen wann sie kommen. Einleitungen sind manchmal auch so unnötig wenn medizinisch alles okay ist. Bei unserer Grossen sind sie Termintechnisch nicht mal nach meinem Zyklus gegangen nur nach Werten… das hat ne ganze Woche ausgemacht. Und so war es dann auch. Termin war damals der 29.04…:laut meinem Zyklus wäre es der 04.05. gewesen..:gekommen ist sie am 06.05.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Hallo Pia Die 3cm Verkürzung des Muttermunds geht doch schonmal in die richtige Richtung! Denk positiv - manchmal brauchen die Babys eine Deadline um zu kommen (meine zumindest ). Wir würde spontan neben dem genannten noch ein Wehencocktail einfallen - vielleicht kann deine Hebamme den mixen? Außerdem habe ich beim zweiten Kind im Krankenhaus Aromaöl zum anstupsen bekommen. Immer wenn ich Übungs-/Senkwehen hatte sollte ich daran riechen, um das ganze zu fördern. Leider weiß ich nicht mehr genau, welcher Geruch es war, aber vielleicht kannst du deinen FA oder auch einfach in der Apotheke mal fragen? Alles Gute & ich hoffe, dass dein kleines sich noch von alleine auf den Weg macht.


Piathewitch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Meine Hebamme macht leider keinen Wehen Cocktail Aber hab mich irgendwie abgefunden damit das sie dann kommt wann sie möchte ich gebe weiterhin alles aber wenn’s zur Einleitung kommen sollte ist es so senk und Übungswehen habe ich irgendwie nicht bzw. merke sie nicht


sophiekulmer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Hey Pia! Meine Hebamme hat mir ein Heublumenbad empfohlen und drei Tage später ging es los. Sie meinte Heublumenbäder können den Muttermund und den Beckenboden lockern und die Muskulatur entspannen und Dammrisse vorbeugen. Hab ich sogar bei dm gefunden von der Marke Mabyen. Kann ich echt empfehlen!