Mason95
Hallo, ich hatte heut morgen meine erste US, rein rechnerisch bin ich bei 5+3. ES war am 9.12. Allerdings hat mich der Arzt arg verunsichert und mittlerweile denke ich eher, dass es ein windei wird. Er hat beim US sofort eine Fruchthöhle gesehen und hat geschallt und geschallt, aber sie war leer. Da wurde mir schon mulmig. Dann meinte er aber das da noch was 2. sei, man aber nichts erkennen könne. Ich solle in einer Woche wiederkommen. Ingesamt hat er mir wenig Hoffnung gemacht. Man hätte wohl schon mehr sehen müssen. Mich würde eure Meinung Interessen. ET wäre übrigens Ende August gewesen

Hallöchen,
ich kann von mir berichten, dass ich bei 5+4(5+3) beim Vertretungsgyn war, eigentlich nur zum Blutabnehmen, dort angekommen hieß es, dass doch ein US gemacht wird.. Die Ärztin sagte im Vorfeld, dass man kaum etwas sehen kann..
Und was sah man, eine leere Fruchthöhle.. Sie kam mir pessimistisch rüber, aber sagte dies sei normal.
Eine Woche später bei 6+1 hatte ich einen Termin bei meiner Gyn und sie sah Embyro mit schlagendem Herzen.
Für mich war diese Woche des wartens eine Zerreißprobe.. Ich habe oft geweint und hatte Angst.
Ich möcht dir sagen, gib die Hoffnung noch nicht auf, es ist noch sehr früh!
Ich hatte bei 4+4 eine leere Fruchthöhle, ein ganz kleiner schwarzer Fleck war zu sehen. Bei 6+4 war die Fruchthöhle schon ziemlich groß, mit einem wunderschönen Dottersack. Der Embryo war nicht so gut darstellbar, wäre er aber normalerweise gewesen. Du bist rechnerisch also dazwischen, also denke ich, dass das so völlig in Ordnung ist bei dir
Huhu, bei mir hat man bei 5+6 auch nur die leere fruchthöhle gesehen und den Dottersack erahnen können, aber die Ärztin war zufrieden und meinte einen Tag später hätte man etwas mehr sehen können.
Und die Woche drauf bei 6+3 sah man dann den Embryo mit Herzschlag
Es ist noch nichts verloren bei dir, beim nächsten Termin sieht bestimmt alles schon anders aus. Alles Gute
Hey hey aus dem Februar 21. Ich war bei meiner Tochter auch bei 5+4 oder 5+6(?) Beim Arzt... müsst jetzt aber im Mutterpass gucken. Man sah nur eine ganz kleine Fruchthöhle..ohne Veranlagungen...meine damaligen Ärztin war super zufrieden ( und die ist gefühlsmäßig ein Klotz)...man muss zu dem Zeitpunkt nicht mehr sehen. Bei 8+1 war dann ein wunderschöner kleiner Teddybär zu sehen mit kräftigen Herzschlag. Dieser kleine Teddybär ist jetzt 10,5 Monate alt...hat mich die ganze Nacht wach gehalten..ist kerngesund und ein Wirbelwind...ihr Name ist Laura. Manche Frauenärzte sind unmöglich. Besonders eventuell werden es bei dir ja zwei wenn da zwei Sachen zu sehen sind. Und wenn die einnistung länger gebraucht hat..sieht man auch weniger...ein Tag kann in der Frühschwangerschaft sehr viel ausmachen. Außerdem gab es bei uns im Februar Mütter die haben erst in der neunten Woche was gesehen weil es Eckenhocker waren und sich versteckt haben. Nimm dir den Druck Raus und Versuch zu entspannen.. nächste Woche wirst du mehr sehen. Liebe Grüße.
Hallo! Ich war bei 5+1 oder 2 damals beim Frauenarzt und man hat auch "nur" eine leere Fruchthöhle gesehen. Eine Woche später dann einen 3mm großen Embryo mit Herzschlag
Positiv bleiben, so viele sehen zu dieser Zeit nicht mehr!
Hallo aus dem Juli 2022.
Ich war rein rechnerisch bei 7+2 und man hat mir die Fruchthöhle gesehen. Eine Woche später dann mit Dottersack und 2 Wochen später mit Herz. Also ich wurde auch zurück datiert. Wahrscheinlich ist das bei dir ähnlich. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 6+2 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.
Ich würde erstmal positiv bleiben.
Hallo also ich seh auch zwei und in der zweiten ist auch was drin.und noch muss da gar nicht drin sein bei dieser und auch der letzten Schwangerschaft war bei 5+5 &5+6 die fruchthöhle leer 2 Wochen später war alles da was muss. LG nita
Huhu! Ich will dir keine Angst machen, denn theoretisch ist noch alles möglich und bei einigen erkennt man es doch erst später! Dennoch habe ich genau das gleiche erlebt und leider morgen bei 8+0 eine Ausschabung vor mir, zwecks Windei! Ich habe auch gehofft bis zum Schluss! Hatte bei 5+3 auch eine leere Fruchthöhle mit kappen 8mm! Selbst jetzt ist mein HCG noch im Normbereich und ich hatte Angst, dass sie ggf einen Eckhocker übersehen haben! Aber sie sind sich ziemlich sicher und meinten sogar bei 5+3 hätte meine Ärztin schon was sehen müssen! Wobei da ja wirklich noch Spielraum ist! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir anders läuft!
Hallo,
ich weiß sehr gut wie du dich fühlst (1 MA).
Ich war heute beim Arzt. Dachte ich wäre 7 + 1, allerdings sah man fast gar nichts, gerade mal 3 mm groß, aber schwache Aktion (evtl Herz, so ganz festlegen wollte sich FA nicht)
Also etwa 6 + 0. Kann gar nicht passen. Allerdings war der Schwangerschaftstest auch schon komisch, schlug auch erst einige Tage später als errechnet so richtig an. Hoffe, dass der Wurm sich nur klein gemacht hat und dass er schnell weiter wächst…
Es ist doch gut, dass der FA da irgendetwas noch gesehen hat, vielleicht bist du auch eine Woche falsch bei deiner Berechnung, und man kann zu dem Zeitpunkt noch gar nichts sehen.
Ich darf auch nächste Woche wieder antreten. Bis dahin wird hoffentlich viel passieren. Ich drücke uns beiden die Daumen!
LG!

Liebe Mason95, mir ging es bis gestern 2 Wochen lang wie dir. Bei 5+2 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Nicht mal der Ansatz eines Dottersacks. Da ich den Befruchtungszeitpunkt aufgrund meiner künstlichen Befruchtung genau kannte, war ich mir sicher, dass es schief geht. Gestern (7+1) war ich wieder beim Ultraschall. Dort wurden zwei Embryos mit Herzschlag festgestellt, die zeitgerecht entwickelt sind. Ich hoffe das macht dir etwas Mut.