missyvonnexx
Hallo in die Runde.
Bei mir stand heute bei 25+6 der kleine Zuckertest an... Der, wo man nicht nüchtern kommen muss.
Also hab ich heute morgen ganz in Ruhe gefrühstückt, hatte da aber schon mit Übelkeit zu kämpfen.
In der Praxis ging es dann wieder. Die Zuckerlösung war absolut ekelhaft, hat geschmeckt wie Fanta ohne Kohlensäure.
Dann war erstmal alles gut. Es ging zur Ärztin rein, kurze Untersuchung, alles bestens und so wie es sein soll. Beim nächsten Termin wird das erste CTG geschrieben.
Dann wieder ins Wartezimmer. Nach 30 Minuten wurde mir schwindelig und ich konnte kaum noch still sitzen. Nach 45 Minuten musste ich jemandem Bescheid sagen. Alles hat sich gedreht, mir war kotzübel und ich bin fast zusammengebrochen. Ich durfte mich dann hinlegen und habe ein bisschen was zu trinken bekommen. Ich hab extra wenig getrunken um das Ergebnis nicht zu verfälschen..
Nach 5 Minuten im Liegen ging es wieder und dann waren es ja auch nur noch 10 Minuten...
Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, warum ich so reagiert habe... Ist das ein schlechtes Zeichen?
Ich habe meine Werte nicht bekommen, die gehen ins Labor und wenn was auffällig ist werde ich angerufen.
Hatte noch jemand solche Probleme und die Werte waren trotzdem in Ordnung?
Das muss nicht gleich ein schlechtes Zeichen sein...
Jeder Verträgt dieses Zeug anders. Ich habe den kleinen und den großen Test gut vertragen auch schon in den ersten beiden Schwangerschaften. Hatte nie irgendwelches Unwohlsein oder andere Nebenwirkungen. Und ich bin "nur" grenzwertig und muss an der Ernährung etwas Schrauben.
Habe das aber schon öfter gelesen das viele Probleme mit der Zuckerlösung haben.
Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist und du keine Diabetes hast.
Hallo aus dem September,
Ich musste den kleinen Zuckertest in meiner ersten Schwangerschaft zwei Mal machen. Beim ersten Mal habe ich in der Wartezeit einen Ultraschall bekommen und das ganze Drücken auf meinen Bauch hat dazu geführt, dass alles wieder hoch kam
Beim zweiten Mal war mir auch die ganze Zeit total übel. Da habe ich es bis zur Blutabnahme geschafft und habe mich dann übergeben. Meine Werte waren aber vollkommen in Ordnung.
In drei Wochen muss ich hin. Mir graut es schon davor...
Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass es manche Frauen nicht vertragen und mit Übelkeit und Kreislauf Problemen reagieren. Man kann davon aber keine Rückschlüsse auf das Ergebnis ziehen.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
Hey, das muss nichts schlechtes heißen! Ich war auch total gespannt, wie ich den Test vertragen würde, da in meinem Umfeld fast alle erzählt haben, dass sie starke Kreislaufprobleme bis hin zum Erbrechen hatten und keine davon hatte nachher Diabetes! Mach Dir also erstmal keinen Kopf!
Mir ging es genauso vor 3 Wochen. Ich wäre fast umgekippt nachdem ich die Lösung getrunken hatte. Der Zuckertest war aber unauffällig ..
Mir ging es nach dem Zuckertest auch nicht gut , kannte das aber schon von der ersten Schwangerschaft. Die Babys fanden es auch nicht gut die sind danach voll durchgedreht , dachte die kommen im Wartezimmer durch meinen Bauch raus
Hallo, keine Sorge. Ich hatte das letzte Woche auch, die ersten 20 Minuten war alles in Ordnung, plötzlich wurde mir schwindelig, habe geschwitzt und mir war flau im Magen. Durfte mich dann auch in einem anderen Raum auf eine Liege legen und den Mundschutz ausziehen. Da sagte mir die Arzthelferin schon, dass das nichts zu bedeuten hat und viele so reagieren. Kurz darauf war es auch schon wieder gut und mein Zuckertest war auch unauffällig!
War halt ein kleiner "Zuckerschock"
LG
ich leide mit dir, hatte heute den großen Zuckertest, weil der kleine leicht auffällig war. Nach dem kleinen hatte ich Kopfschmerzen und heute nach dem großen war mir auch übel, leicht schwummrig und durch die Maske hatte ich mich zusätzlich echt schlecht gefühlt.. nach einer dreiviertel Stunde ging es wieder. Laut den Arzthelferinnen reagieren viele so und es hat auch nichts mit dem Ergebnis zu tun, da ja auch das Schwangerschaftsdiabetes in der Regel nicht mit deiner Ernährung vorher zusammenhängt sondern wohl einfach eine hormonbedingte Fehlfunktion der Insulinproduktion ist. Der Kleine fand die beiden Tests jedenfalls auch nicht cool und hat sich in der Phase extrem viel bewegt und war die Tage danach sehr ruhig. Ich bin schon gespannt ob ich den Effekt (ruhigeres Baby die Tage nach dem Test) jetzt wieder beobachten kann. Und ich bin gespannt wie der Test ausgeht..... am Mittwoch weiß ich mehr.
Hallo, ich hatte heute auch den kleinen zuckertest...ich hatte keine Probleme, aber die Krankenschwester sagte mir auch, dass viele Frauen da mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen haben. Und das nichts über das Ergebnis aussagt...