Papaya09
Hallo ihr lieben, was für eine Wickelunterlage habt ihr? Schwanke zwischen einer 2 Keil, also milden Auflage oder einer ganz normalen. Habt ihr Erfahrung und könnt eine empfehlen? Platz hätte ich für beide. Dankeschön :-)
Huhu, ich habe mir diese geholt. Beim ersten Kind war es auch schon eine abwischbare. Ich lege immer ein Moltontuch drunter, dann ist es nicht zu kühl. Eine gute Freundin hatte eine aus Stoff und ist verzweifelt, weil eben doch oft etwas daneben geht. VG :)

Ich habe beides. für die Wickelauflage im Bad habe ich eine Keil-Auflage genommen, für die Auflage im Schlafzimmer eine normale.
Beide sind abwaschbar, wobei ich für die im Schlafzimmer Bezüge gekauft habe, die leicht abnehmbar und waschbar sind. Fand ich für mich am praktischsten. So kann man leicht wechseln und waschen, wenn was daneben geht (und muss nicht immer die ganze Auflage in die Maschine stopfen), gleichzeitig sind die Stoffe schön weich und kuschelig.
Vielleicht zu der Frage, wann Keil und wann normal: mein Partner fand die Keil ganz gut, weil das Kind da (seiner Meinung nach) sicherer liegt. Im Schlafzimmer möchte ich aber kleine Utensilos in die Ecken der Auflage stellen. Da wäre Keil nicht gegangen.
Wir nutzen schon seit Jahren eine normale abwischbare und legen darauf ein Handtuch.
Hey ,
wir haben wieder eine normale , abwaschbare gekauft . Ich lege immer diese einmal Wickelunterlagen drauf . Wenn nix daneben geht halten die sich ja und für unterwegs kaufe ich die ja sowieso
Die mit Keil mag ich nicht , brauchen auch immer Platz für griffbereite Utensilien oder Kleidung .
Wir haben eine aus Stoff, mag es lieber wenn es weich und kuschelig ist. Wenn das Handtuch so auf der rutschigen Unterlage rum rutscht, werd ich verrückt hab ich dann bei meiner ersten Tochter recht schnell ausgetauscht von abwaschbar zu stoff.
Die Auflage in der Mitte ist abnehmbar und waschbar.

Das ist ja auch praktisch , kannte ich gar nicht
Ich fand die Keilauflagen immer doof, wenn ich in einem fremden Haus gewickelt habe.
Fands schwierig da vernünftig eine Unterlage drauf zu legen (denn es geht oft was daneben finde ich...) und fürs Umziehen war alles so eng... Ich hatte immer so Wickelbodys und gerade bei den kleinen muss man das ganze ja auch unter die Babys bekommen.
Kann aber auch an mir liegen.
Mein Sohn hat sich nie darüber beschwert, dass genug Platz ist
@Parimo.. ich hab mir neulich meinen Post zur Geburt meines Sohnes im Februar 2018 durchgelesen, ( ET war der 17.März) und da hab ich gesehen dass du mir zur Geburt gratuliert hast
witzig
Dann haben wir wohl eine ähnliche Familienplanung