Monatsforum August Mamis 2021

Gewicht Baby 27.ssw

Gewicht Baby 27.ssw

NalaLy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich war eben bei der FÄ und es ist alles super. Der Kleine Mann hat mit seinem Füßchen gespielt. Er liegt aktuell in SL, was ich mir schon gedacht habe, weil sie Tritte heute Nacht eindeutig in Richtung Magen gingen Die FÄ konnte auch alles gut vermessen und sagte dann "Er wiegt schon so ca. 1300g" Laut meiner App müsste es bei ca. 1000g liegen. Ich fragte nochmal erschrocken nach und sie sagte, sie hat den Bauchumfang ziemlich gut messen können und der wäre etwas größer als der Durchschnitt. Was man beobachten sollte, aber nichts worüber man sich jetzt Sorgen machen muss, da es noch in der Norm ist. Ich vertraue meiner FÄ, aber dennoch bin ich jetzt etwas ängstlich... Kann mich jemand beruhigen?


Mira90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NalaLy

Hey :-) Wenn deine Ärztin keine Sorgen hat, dann Versuche es ihr gleichzutun. Sie hat die Erfahrung und es wird ja beobachtet die kleinen wachsen in Schüben und nicht immer "symmetrisch". Meine Maus hatte letzte Woche Ende der 28. Woche 1200g geschätzt. Ist aber auch eher "zart" laut meinem Arzt, wie meine "großen" Mädels es auch waren. Ich verstehe aber dass du dir Gedanken machst. Versuche dich zu entspannen :-) solange sich die Bauchzwerge in der Norm bewegen ist doch alles bestens Liebe Grüße Mira


niselebt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NalaLy

Wie weit warst du denn genau bei der Untersuchung? Mein Kleiner wog bei 25+6 also Ende der 26. Woche bei 1080 Gramm und der Bauchumfang bei 23,29. Hast du denn die Daten vom Bauchumfang? Ich habe mir auch gleich Sorgen und Gedanken gemacht, da er schwerer ist als die App sagt, aber Kinder erleben unterschiedliche Wachstumsschübe und sind halt auch einfach unterschiedlich und solange noch alles in der Norm ist, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen.


NalaLy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niselebt

Ich bin heute bei 26+0. Den Bauchumfang weiß ich leider nicht, habe nur gesehen, dass sie ihn zweimal gemessen hat und in einer Grafik verglichen hat. Der Wert war direkt auf der oberen Linie. Also eine kleine Abweichung, aber noch in der Norm. Für einen Wachstumsschub würde sprechen, dass mein Kleiner die letzten Tage etwas ruhiger war, außer heute Nacht. Ich versuche jetzt auf die Worte meiner FÄ zu vertrauen, hoffentlich halte ich das durch bis zum nächsten Termin


Parimo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NalaLy

Also mach meiner letzten Geburt finde ich ja Gewicht nicht so wichtig wir Kopfumfang danach würde ich eher schauen Das Gewicht kann sehr stark abweichen. Mach dir keinen großen Stress, beobachte die Werte einfach weiter und die FA haben sooo viel Erfahrung, sie werden schon was sagen , wenn man sich Sorgen machen muss.


Nicol33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NalaLy

Hallo, Ich war bei 26+2 und da wog der kleine mann ca. 1015g. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen... Es gibt große und kleine Kinder, und eher leichte und bisschen schwerere Kinder. Bei meiner 1. Ssw hieß es immer, er ist zu groß und schwer, da wurde mir in der 30.ssw viel Angst gemacht, weil er schon 2000 wog und normal wären wohl 1500g gewesen, aber mein FA dagegen, meinte immer, es ist alles I. O. Also mach dir kein Kopf.


Aurum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NalaLy

Hey, ich kenn das bei mir wurde das kleine bei 27 +0 auch mit 1400 g gemessen. Und heute bei 31+3 2300g. Bist du groß oder deine Familie oder die des Vaters? Wir sind alle recht groß darum bin ich jetzt nicht so sehr in Sorge. Du musst das im Zusammenhang betrachten. Meine Ärztin meint solange alles harmonisch groß ist passt das. Sie meinte dann noch wie groß mein erster Sohn bei Geburt war (10 Tage vor ET 55cm und 3780 g) und ich hab gesagt in unserer Familie sind 4kg Babys auch nicht unüblich... Also die erfragen sich das auch. Großen Zuckertest nochmal machen hat sie kurz überlegt aber mein kleiner war absolut unauffällig und in der letzten Schwangerschaft hab ich den großen gemacht und auch da alles absolut unauffällig. Sie hat dann quasi auf der Datenlage entschieden dass es nicht nötig ist. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir erst beim nächsten Termin entscheiden ob ich mich Mal im KH vorstellen soll wegen der Größe aber auch nur weil das erste Kind ein Kaiserschnitt war, also zur Sicherheit. Schauen wir Mal. Ich seh das entspannt. Lass dich nicht verunsichern, das wird schon passen :) Bisschen viel Infos jetzt aber ich dachte das hilft dir mehr wenn ich da bisschen ausführlicher werd :) Liebe Grüße


NalaLy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurum

Wir sind jetzt beide nicht besonders groß, eher durchschnittlich. Aber ich mache mir da jetzt keine großen Sorgen, ich versuche es zumindest. Meine Tochter wurde damals vor Geburt auch um ganze 800g schwerer geschätzt, als sie letztendlich war. Und die FÄ kann sich ja auch theoretisch ein wenig vermessen haben. Wäre der Bauchumfang weit über Norm gewesen, hätte ich das in der Grafik gesehen und sie hätte vermutlich auch anders reagiert. Aber danke für alle lieben Antworten. Ich bin jetzt schon wieder entspannter, als nach dem Termin.


vova

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NalaLy

Unser Gewicht bei 27+0 sind 1200g