leni8901
Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer stillt von euch und gibt einen Schnuller? Ging das ohne Probleme? Und seit wann macht ihr das?
Meine Hebamme. Meinte Nch 2 Wochen kann man den Schnuller geben, ab da sollte keine Saugverwirrung mehr auftreten, sofern das Kind gut an der Brust trinken kann. Wir haben nach etwas mehr als 2 Wochen angefangen mit dem Schnuller und haben keine Probleme
Das ist so eine Sache! Bei meiner Großen habe ich wegen der Gefahr der Saugverwirrung 6 Wochen gewartet und dann klappte es nicht mehr mit Schnuller oder Fläschchen. Ich habe dafür 6 Monate voll gestillt. Es gab Phasen, wo ich gefühlt stundenlang mit wunden Brustwarzen neben ihr lag, weil sie ohne Nuckeln nicht schlafen konnte.
Mein Sohnemann ist gut 2 Wochen alt. Das Stillen klappt ohne Probleme, daher habe ich ihm vor einigen Tagen erstmals den Schnuller gegeben, als er quengelte. Er nahm ihn für etwa 10 min.
Ich habe vor, ihn ihm weiterhin ab und zu zu geben, auch wenn er ihn noch nicht unbedingt braucht.
Im Krankenhaus gab es direkt nen Schnuller, sollte also kein Problem sein, wenn er gut trinkt. Ich fand den Schnuller nur nervig, da sie ihn alle 10sec verliert und sich dann furchtbar aufregt...
Habe meinen ersten Sohn ebenfalls vollgestillt und er bekam mit zwei Wochen den Schnuller (meine Hebamme meinte solange das stillen gut klappt kann man es geben). Bei meinem jetzigem Sohn habe ich den Schnuller schon im Krankenhaus gegeben und er wird am Donnerstag 4 Wochen (wird ebenfalls vollgestillt). Es hat zu keiner Verwirrung geführt. Meine Hebamme meinte, es ist nur wichtig, einen Schnuller auszuwählen, der der Brust sehr ähnlich aussieht. Dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit einer Verwirrung geringer.
Meine Kleine ist heute vier Wochen alt und ich habe es bis jetzt nicht geschafft sie an einen Schnulli zu gewöhnen. Sie will auch viel saugen, zur Beruhigung und zum Schlafen immer wenn auch mal nur kurz an die Brust.
Gebe ich ihr nen schnuller würgt sie ihn raus. An meinem Finger nukelt sie etwas länger. Ist abet nicht wirklich beruhigend. Im KH nach paar Tagen wollten die schwestern sie schon an einen schnuller gewöhnen. Ich glaube also eigentlich nicht, dass es deshalb zur saigverwirrung kommen könnte.
Ich würde es mal ausprobieren.
Wenn du es schafft, kannste mir gerne verraten wie dus gemacht hast
Bei meiner großen hatten wir das so. Sie wurde gestillt und hatte relativ früh den Schnuller gehabt. Auch hatte sie ab und zu Flasche bekommen. Es hatte bei ihr super geklappt. Aber das muss nicht immer so sein. Bei ihr war es Glück. Meine zweite ließ sich nicht stillen, will aber auch nicht wirklich einen Schnuller.
Von Anfang an bekommt sie den Schnuller. Meine brustwarzen waren viel zu angegriffen um ihr saugbedürfnis zu befriedigen. Sie bekommt auch ab und zu die Flasche, wenn ich mal abgepumpt habe. Schnuller, stillen und Flasche alles von Anfang an und es klappt super
Hier auch, Schnuller, stillen, Flasche hin und wieder, kein Problem!
Meine Maus ist 2 Wochen alt und wird voll gestillt. I'm Krankenhaus hieß es auf keinen Fall einen Schnuller. Leider hat meine kleine besonders am Abend ein sehr starkes Bedürfnis zu saugen. Meine Brüste sind schon ganz wund gewesen. Daher hab ich letzten Donnerstag als wir entlassen wurden einen Schnuller eingesetzt. Es klappt WUNDERBAR. Lenchen nimmt den Schnuller an, hat keine saugverwirrung oder ähnliches. Auch das stillen klappt.
Beim ersten Kind wollte ich auch so spät wie möglich den Schnuller geben. Am zweiten Lebenstag fragte mich meine Hebamme warum ich ihm nicht den Schnuller gebe. Da er auch immer an meiner Brust nuckeln wollte. Und es gab keine Saugverwirrung. Auch jetzt hat meine Tochter von Anfang an den Schnuller bekommen. Weil sie sich immer tierisch aufregt wenn Milch aus der Brust kommt obwohl sie nur nuckeln möchte. Und so lange das Baby normal zunimmt und gut trinkt spricht da glaube ich nix gegen.