leni8901
Esst Ihr Lakritz in der Schwangerschaft?
Ich liebe Lakritz und eine Freundin fragte, wie ich denn in der Schwangerschaft nur Lakritz essen könnte. Ich habe gegoogelt und es wird tatsächlich von Lakritz in der Schwangerschaft abgeraten. Ich hatte das noch nie zuvor gehört!
Ich liebe auch Lakritze und wusste das zuerst ebenfalls nicht. Zu Weihnachten wollte ich mir meine lieblings Lakritze gönnen. Münztaler. Die gibt es seit Jahren nicht mehr im Handel. Kann man aber als 3kg Paket im Internet bestellen. Habe ich dann auch gemacht und meiner Mutter freudig davon erzählt. Die bremste meine Freude erstmal aus. Ich habe mich dann schlau gemacht. Eine geringe Menge ist in der Schwangerschaft ok. Laut dem was ich gefunden habe, sind 250g Lakritze pro Woche ok. Ich wiege mir das daher jede Woche in einer Tupperdose ab und genieße es dann eben in Maßen.
Nein ich esse kein Lakritze nicht mal die Vampire die noch Fruchtgummi enthalten, ich würde gerne aber ich habe mich in der 1. Schwangerschaft über fast jedes Lebensmittel informiert bevor ich es konsumiert habe daher wusste ich das davon abgeraten wird. Ich meine mal ein wenig ist okay aber da sollte man schon eine Grenze einhalten
Total gemein oder? Ich liebe Lakritz und habe so ein Heißhunger... da befriedigen mich nur so 1-2 Stück auch nicht
Eigentlich sehe ich das alles immer nicht so streng... Ich esse auch weichkäse oder trinke Cola aber bei Lakitz waren mir die Risiken einfach zu hoch.
In der ersten Schwangerschaft wusste ich davon garnichts und ging zum Glück gut!! Dieses Mal begrenze ich das ganze auf eine minimale Menge...
Ich verzichte seit dem 1. Kinderwunsch darauf, nach Ss folgte die Stillzeit und direkt die nächste Ss.
Mir ist das Risiko auch zu hoch. Eigentlich liebe ich Lakritz, aber es ist auch das einzige, das ich vermisse. Die anderen "verbotenen" Lebensmittel mag ich eh nicht so. Mit anderen Süßigkeiten kann ich mich prima ablenken. Gerade stehen Schokoküsse hoch im Kurs.
Ich weiß noch von der ersten Schwangerschaft dass man es vermeiden sollte, da es wehenfördernd ist(?!) bin mir da nicht mehr ganz sicher. Solange es aber in 1-2 Stück bleibt ist es denke ich nicht schlimm.
Krass! Also ich esse es wenn es mal in so einer misch tüte drinnen ist aber ansonsten muss es jetz nicht sein.
Dennoch sehr interessant, hab davon noch nie gehört
Huhu, oh das fällt mir auch soo schwer, ich liebe Lakritz!!! Am Anfang hab ich ganz drauf verzichtet.. Mittlerweile gönne ich mir ab und zu ein kleines bisschen.. Hole mir dann meisten so Tüten, wo gemischte Sachen drin sind, dann ess ich nur ein paar Lakritz und den Rest dann gummibären aus der tüte.
Meine Oma hat während ihrer 1.SSW mit meiner Mutter durchgehend Salmiakpastillen gefuttert, da hatte sie halt ständig Heißhunger drauf. Meine Mama ist kerngesund und dazu noch mit der schönsten gebräunten Haut auf die Welt gekommen. Sie war das Baby mit der dunkelsten Hautfarbe auf der Station. Heute hat meine Mama natürlich einen ganz normalen, hellen Teint. Fasszinierend ist eigentlich dass sie einen echt ungesunden Lebensstil hat, aber ganz selten mal krank ist. Ob es an den Salmiakpastillen liegt, wage ich zu bezweifeln, aber Fakt ist das es meiner Oma und meiner Mama nicht geschadet hat.
Ich denke in Maßen ist Lakritz auch mal erlaubt.
Ich esse es auch in Maßen, kann auch nicht ohne