Shirania86
Hallo ihr Lieben,
mich hat es leider übel erwischt. Ich hab seit ner Woche Zahnschmerzen in einem wurzelbehandelten Zahn und bin gestern zum Kieferchirurgen überwiesen worden. Jetzt hatte ich heute morgen eine Wurzelspitzenresektion. Da man ja nicht alle Betäubungen in der Schwangerschaft bekommen darf, war diese nicht optimal und der Zahnnerv war auch nicht betäubt. Es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens und ich hab einfach nur die ganze Zeit dran gedacht, dass ich da jetzt durch muss und bei den nächsten schlimmen Schmerzen dann wenigstens unsere Tochter am anderen Ende wartet.
Die OP Narbe tut weh und ich will so wenig wie möglich Schmerztabletten nehmen, damit die Maus nicht so viel abbekommt. Eine super doofe Gratwanderung.
Hoffentlich wird bald alles wieder gut. Das ist wahrscheinlich Karma - ich bin ohne Übelkeit und sonstige Beschwerden durch die Schwangerschaft gekommen.
Naja, es geht vorbei und bald ist August.
Wir freuen uns schon so mega!
Liebe Grüße
Och nein, so ein Mist. Erstmal gute Besserung. Schläfst du auf einem Federkissen? Dies soll Zahnschmerzen verschlimmern. Ich und einige Freunde haben das mal ausprobierz, bei Zahnschmerzen das Kissen gewechselt und es wurde tatsächlich besser. Natürlich ersetzt dies keinen Zahnarzt, aber evtl erleichtert es dir diw nächsten Tage (falls du überhaupt auf Federn liegst)
Autsch autsch autsch...das muss verdammt weh tun. Gute Besserung; vielleicht hilft es wenn du dir ein kühles Eispack auf die dicke Wange legst oder den Mundraum mit kühlem Wasser spülst. Hmm ich hoffe du fühlst dich bald besser.
Probier unbedingt Arnica Globuli! Helfen bei ZahnOPs gegen Schmerzen, zur schnelleren Heilung, hilft gegen Schwellungen, blaue Flecken etc. Und weiterhin natürlich gute Besserung!
Oweh du arme! Ich fühle so mit dir! Was du erlebt hast hab ich auch schon mitgemacht allerdings ohne SS aber mit schlechter Betäubung. Seither sind der Zahnarzt und ich keine Freunde mehr hab seit 2 Tagen auch bisschen Zahnweh hoffe aber es kann bis nach der Geburt noch warten!
Hoffe es wird schnell besser für dich und deine Maus! Arnika hilft da wirklich gut
ohweh das tut mir sehr leid. Ich kann Deinen schmerz gut nach empfinden.
1.Kind, Zyste im Oberkiefer, Zahnfleisch aufschneiden ohne Betäubung ( vor 16 Jahren wussten wohl die meisten Zahnärzte noch nicht das es Betäubungen gibt für Schwangere Frauen)
Nach der Geburt musste direkt eine Wurzelspitzenentfernung gemacht werden.
Das ganze hatte ich nun 4x. Jedoch zum GLück immer gute OP´s danch gewesen.
Aber diese Schmerzen vorher :-( und jetzt danach sind wirklich übelst.
Leider hab ich kein geheim Tipp, außer wie schon gesagt wurde ,Arnica. Das tut mir so leid hoffe die Schmerzen lassen schnell nach so das du Beschwerde frei endlich bist.
Liebe Grüße
Hallo Shirania86, Mir tuts schon beim Lesen weh...… fühle mit dir, hatte damals unschwanger im Urlaub auch plötzlich höllische Zahnschmerzen und nur lauter unfähige Zahnärzte dort, die keine korrekte Diagnose stellen konnten. Erst zuhause wurde dann richtig diagnostiziert und eine Zahnwurzelbehandlung gemacht..zum Schluß der Nerv gezogen... hatte mich in der Zeit nur von verschiedenen Schmerzmittel ernährt die alle nicht geholfen haben.... Die Zahnschmerzen empfand ich wesentlich schlimmer als die Geburtsschmerzen. So hoffe ich für dich, dass es bei deiner Geburt auch so sein wird und du diese Schmerzen nicht so schlimm empfinden wirst wie das mit deinen Zähnen! LG
Vielen Dank für die ganzen lieben Tipps! Ich werde das Schlafen auf einem anderen Kissen gleich mal ausprobieren, Kühlakku liegt schon neben mir und morgen früh zur Apotheke flitzen um Arnika zu organisieren.
Also wenn die Wehen tatsächlich weniger schlimm sind, das wäre ja der Hammer. Dann hab ich keine Angst davor. Aber das werde ich ja bald erfahren.
Das Schlimmste beim Zahnarzt ist ja eh die Situation dort - bin da auch immer mega unentspannt.
Ganz ohne Betäubung hätte ich das nicht überlebt. Also Hut ab wer sowas durch hält!!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für eure Schwangerschaft.