FashionStyle
Hallo ihr Lieben, am Wochenende gab es für mich wenig Schlaf, da meine 4 jährige Tochter Foeber hatte und viel sehr weinerlich war. Jetzt war ich froh, das der Spuk schnell vorbei war und sie seit gestern kein Fieber mehr hatte und die Nacht aich super ruhig war. Heute früh will ich sie anziehen und sehe lauter rote Punkte an Händen und Füßen, also ab zum Kinderarzt. Diagnose Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Hochgradig ansteckend. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe und die Pustel bei der Prinzessin schnell auf dem Rückzug sind.
Hatte mein 3 jähriger Sohn im Dezember. Er hatte den ganzen Mund voller blasen, hat tagelang nicht essen können. Es war ganz schrecklich. An Hände und Füßen hatte er nur ein paar Flecken. Fieber hatte er ebenfalls tagelang. Gute Besserung!!
Oh man, übel. Töchterchen hatte einen Tag gesagt, dass ihre Zunge weh tut, dachte es kam von der Erkältung und sie hatte auch vorher noch was gegessen, also da sind wir gut davon gekommen. Haben zwar jetzt eine Salbe für den Mund bekommen, aber ich denle/hoffe, dass wir die nicht brauchen. Ist der "Ausschlag" am ersten Tag am schlimmsten und geht dann zurück?
Ne der Ausschlag dauert ein paar tage, eigentlich bis alle Symptome verschwunden sind.. Hoffe ihr habt es schnell überstanden!
Oje, das ist natürlich nicht so schön! Aber schon mal gut, dass das Fieber überstanden ist! Wir hatten Freitag auch einen Schock, mein 20 Monate älter Sohn hatte seinen zweiten Fieberkrampf und das ganze 20 Minuten trotz notfallmedikament, auch nicht schön so was!haben dann auch das ganze Wochenende mit Fiebersenken verbracht! Zum Glück ist seit heute wohl das Fieber vorbei!!! Wünsche euch gute Besserung und hoffe sehr, dass du dich nicht ansteckst! LG sibiana
Das ist ja auch ein Alptraum, sowas hatten wir zum Glück noch nie. Wüsste auch gar nicht, was ich dann tun sollte. Sie fiebert zwar immer gleich wie ein Ofen, aber das wars dann auch.
20 Minuten sind schon heftig! War der erste Fieberkrampf auch so lange? Hatte ihr schon weiterführende Untersuchungen? LG
Ja leider war auch der erste fieberkrampf 20 min hatten dann lumbalpunktion, EEG, Blutentnahme! Dieses Mal waren wir nur danach beim Kinderarzt und er meint wir sollen eben das Fieber senken und es würde wohl wie auch beim ersten mal von einer Halsentzündung kommen! Weiss auch nicht was wir sonst machen können!
LG sibiana
Dann wurde zumindest schon das wichtigste gemacht, wenn ihr Lumbalpunktion, EEG und Blutabnahme hattet. Uns wurde damals auch gesagt, das Fieber am besten schon bei mehr oder weniger leichter Temperatur senken. Aber unser zweiter Fieberanfall war schon bei 38 Grad. Damals haben wir den Notarzt gerufen und uns ins KH fahren lassen, beim ersten Mal wurde nichts gemacht. Hat dein Zwerg auch mal Fieber ohne dass es zum Fieberkrampf kommt? Bekommt ihr weiterhin EEG Kontrollen?
Hallo, Hoffe ihr habt die Krankheit schnell rum. Gerade wenns die Zwerge im Mund trifft ist es besonders schlimm und schmerzhaft. Drück die Daumen dass du verschont bleibst.
Hand-Mund-Fuß ist ein Herpesvirus!
Pass gut auf dich und dein kleines auf!
Wenn dir Pünktchen/Bläschen allerdings da sind und Fieber zurück geht, ist die Übertragung schon vorbei!
Toi,toi,toi!!
Oh nein... Davon blieben wir zum Glück bisher echt verschont. Irgendwie hatten wir insgesamt noch nicht viele Krankheiten daheim mit ihr. Das kann bei den Zwillingen nur schlechter werden... Ich hoffe sehr, der Rest eurer Familie bleibt verschont!! Ich glaube, als Erwachsener bekommt man das gar nicht so schnell, oder? LG, Hannah
Aber wenn, dann heftig!