Monatsforum August Mamis 2018

Erfahrungen betreff Vagi-Hex?

Erfahrungen betreff Vagi-Hex?

wolke_88

Beitrag melden

Hallo zusammen Wegen Darmbakterien in der Scheide hat mir mein Gyne die Vaginalzäpfchen Vagi-Hex verschrieben. Im Beipackzettel steht jedoch, dass sie diese Medikamente für das erste Trimester nicht empfehlen, da es keine Studien dazu gibt. Das bereitet mir schon grosse Sorgen. Ich habe mich bei zwei weiteren Ärzten darüber informiert; diese jedoch sagten, ich solle meinem Gyne vertrauen und es sei schädlicher, wenn die Bakterien hochsteigen würden. Ich nehme sie nun, wohl ist mir jedoch nicht dabei... Hat jemand unter euch auch diese Medikamente nehmen müssen? Ganz liebe Grüsse


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolke_88

Hallo, kenne es nicht, aber manchmal muss man echt dem gyn vertrauen. Mir fällt das auch schwer, weil ich meine schlechteren Erfahrungen mit Ärzten schon viel zu zeitig machen musste. Es stimmt erstmal, dass die Bakterien sicherlich nichts da zu suchen haben und ohne Behandlung wohl schlimmere Folgen hätte. Hast du mal gegoogelt, ob jemand Erfahrung damit hat. Im Grunde steht ja bei vielen Medikamenten da, nicht für die Schwangerschaft empfohlen, obwohl sie doch dafür eingesetzt werden. Wünsche dir alles gute.


wolke_88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Vielen lieben Dank


rimaha4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolke_88

Ich kenne sie leider nicht. Ist das ein antibiotikum ? Darmbakterien in der scheide können sehe gefährlich werden. Führen zu fehlgeburten durch Infektionen. Viele Medikamente sind an schwangeren nicht direkt erprobt werden jedoch schon lange ohne Bedenken eingesetzt. Siehe progesteron oder die Einleitung mit Cytoc. Ist ein Magen Darm Medikament was die Geburt sanfter einleitet wie Gel oder tropf. Ich hatte jetzt Mund Hand Fuß und zum spülen vom HNO Arzt auch was unbekanntes genommen. Steht das selbe . Meine Ärztin sagte dann .Super Medikament in der Schwangerschaft. Rückversichern ist immer gut . Jedoch wissen die Ärzte da ja nun mehr wie wir und werden wir wohl Vertrauen müssen.


wolke_88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rimaha4

Vielen lieben Dank Ist ein Zäppchen gegen Pilzinfektionen aber nicht Antibiotika.


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolke_88

Darf ich dich fragen wie du das gemerkt hast?Also das etwas nicht stimmt? Lg


wolke_88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acidalia

Hatte ein Brennen (nicht beim Urinieren sondern auch sonst) und einen Juckreiz. Glaube sind ähnliche Symptome wie bei anderen Pilzerkrankungen.