katharin2
Trinkt ihr Milch? Tut sie euch gut?
Ich trinke zur Zeit gar keine Milch mehr, weil mir so übel ist. Ich meine, wenn ich Magen-Darm-Grippe habe, würde ich nie auf die Idee kommen, Milch zu trinken. Aber jetzt ist mir ja "nur" übel wegen der Schwangerschaft, vielleicht würde die Milch da gar nichts machen, bzw. es nicht verschlimmern??
Hab einfach langsam Angst wegen meinen Zähnen bzw. wegen dem Kalzium-Wert ...
Ich würde einfach mal ausprobieren ob dir von der Milch schlecht wird. Trinkst du normalerweise viel weil du dich um dein Calcium sorgst? Joghurt, Käse, Wasser mit Calcium, Brokkoli... man kann auch anderweitig Calcium zu sich nehmen.
Ich trinke recht viel Milch. Habe gar nicht an den Zusammenhang zur Übelkeit gedacht. Ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft eine riesen Lust auf Milchprodukte
Die zweite Hälfte habe ich am Tag fast ein Pfund Magerquark gefuttert
Probier es einfach aus :)
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hab ich mich fast nur von Milch ernährt, weil ich so Sodbrennen hatte und das Sodbrennen sogar von stillen Wasser kam. Jetzt ist mir neuerdings immer so komisch flau im Magen und manchmal sogar richtig schlecht. Esse aber alles wie normal auch, es hat keinen Einfluss darauf, also auch nen Glas Milch oder Müsli mit ordentlich Milch. Teste dich doch einfach langsam ran. Dann merkst du, was dir gut tut und was nicht.
Ausprobieren, gesund ist es auf jeden Fall. Ich habe übrigens gerade das zweite Medikament ausprobiert. Hilft aber auch nicht.
Mir ist megaübel. Und zu den wenigen Sachen, die ich trinken kann, gehört Milch. Könnte ich literweise trinken...
Hat jemand schon mal Agyrax gegen die Übelkeit genommen? Wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen, ist aber in Deutschland nicht mehr erhältlich. Ist aber laut Embryotox das "Mittel der Wahl"...
Nausema und Akkupressurbänder hab ich schon probiert. Bringt nix
LG
Habe gerade den vorigen Post gelesen. Da stand schon was zu Agyrax. Danke für die Info. Dann werde ich es mal bestellen.
Habe gerade den vorigen Post gelesen. Da stand schon was zu Agyrax. Danke für die Info. Dann werde ich es mal bestellen.
Habe gerade den vorigen Post gelesen. Da stand schon was zu Agyrax. Danke für die Info. Dann werde ich es mal bestellen.
Ich falle auch immer mal wieder darauf herein, dass ich denke, man müsse sich bei der Schwangerschaftsübelkeit an der Ernährung bei Magen-Darm orientieren. Hat aber damit nichts zu tun, den bei Magen-Darm obligatorischen Kamillentee zum Beispiel vertrage ich gar nicht. Milch geht. Saft nicht. Joghurt geht auch. Käse nicht. Keine Ahnung. Wie die anderen schon schrieben, probiere es einfach aus. Und manchmal ist es dann außerdem so, was diese Woche gut geht muss nächste Woche schon längst nicht gehen. Gute Besserung! Hannah
Ich habe jahrelang keine Milch getrunken und kaum Milchprodukte zu mir genommen. Meine Hausärztin fand das okay. Wenn du gerade keine Lust auf Milch hast, lass sie einfach weg. Wenn du mal ein paar Monate keine Milch konsumierst, ist das kein Problem für Kalzium / Zähne.
Mir ist übrigens seit 1-2 Wochen auch übel. Wird jeden Tag ein bisschen schlimmer, aber noch ohne Erbrechen.