Schwottin
Hallo ihr Heute hatten wir das erste Mal den Fall dass die Tagesmutter krank war. Ich bin ziemlich erkältet und wäre heute daher nicht arbeiten gegangen. Aber das ist ja nicht immer der Fall. Wie handhabt ihr das? Meldet ihr euch krank oder nehmt ihr Urlaub? Gibt's ne Vertretung? Eigentlich arbeiten bei uns zwei Tagesmütter zusammen daher hab ich das heute nicht ganz verstanden, warum es keine Betreuung gibt, wenn eine Tagesmutter krank ist. Wahrscheinlich weil es die war in deren Haus die Kinder immer sind. Aber trotzdem hat es mich enttäuscht. Mein Sohn geht drei Tage zur Tagesmutter. Meint ihr wir könnten das auch an nem anderen Tag nachholen? Liebe Grüße Tanja
Ja gut. Eine Tagesmutter kann auch mal krank sein.
Sie muss sich dann auch eigentlich beim Jugendamt abmelden und bekommt den Tag nicht bezahlt. Von daher könntet ihr den Tag auch nachholen. Fragen kostet nix... ;-)
Als unsere sich krank meldete, war Der Kleine auch krank. Generell würde ich ihn sonst bei Oma und Opa abgeben oder Urlaub/Gleitzeit nehmen.
Wenn du oder das Kind krank sind, würde ich diesen Weg gehen. Und dass du krank bist, hat die wenigsten Konsequenzen bzgl. Geld.
Dann bin ich mal gespannt was in unserer Abrechnung steht. Das mit dem Tag nachholen, könnte ich dann hoffentlich meinem Arbeitgeber auch schmackhaft machen. Oma/Opa sind leider 200 km entfernt bzw in Großbritannien.