Monatsforum August Mamis 2016

Auf etappen trinken

Auf etappen trinken

Lalelu2108

Beitrag melden

Hey, ich benötige mal euren Rat. Meine Maus ist eine genießerin und trinkt seit den ersten lebenswochen in etappen. Und noch immer, mit 6 Monaten, trinkt sie ihre Flasche in etappen.. Ich denke ich habe von Anfang an den Fehler gemacht und dies unterstützt. Dies ist dadurch geschuldet, weil sie nie die große trinkerin war und ich Anfangs durch die Hebamme gesagt bekommen habe - ich könnte ihr die Flasche 1 Stunde lang anbieten. Die ersten Wochen hat die Hebamme die trinkmengen kontrolliert, weil sie nicht gut zugenommen hat. Das trinkverhalten nervt in gewissen Situationen, vor allem wenn man mal weg will. Was meint ihr? Macht es Sinn jetzt damit anzufangen ihr das abzugewöhnen? Habe die Befürchtung das es mit dem brei essen nun genauso los geht PS. Sie ist von Anfang an Flaschen Kind Schöne abend


Hadriana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalelu2108

Hallo! Mein Sohn hat damals auch so getrunken. Da er sein Fläschchen immer nur in Zimmertemperatur wollte und Muttermilch (ich musste damals 6 Monate lang abpumpen) so 6 Stunden haltbar ist, war das okay für uns. Als wir die beikost einführen wollten (eben in diesem Alter jetzt), war es uns wichtig, dass er definierte Mahlzeiten hat, um eine davon eben durch den Mittagsbrei zu ersetzen. Dafür haben wir ihn "gezogen". Also ihm mal 2 Stunden lang nichts gegeben. Das bricht einem kurz das Herz, aber den neuen Rhythmus haben sie eigentlich schnell drin. Alles Gute!


Lalelu2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hadriana

Also feste Zeiten zum essen haben wir mehr oder weniger.. also meinst du ich sollte ihr nach dem brei keine flasche anbieten? Sie isst mal nur 3 löffel und mal auch 10 löffel ganz unterschiedlich..


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hadriana

Doch, ich denke je nach Breimenge, die sie gegessen hat solltest du noch milch geben. Im ersten Jahr sind sie ja Säuglinge, das ist ja nicht umsonst so. Da ist eben Hauptnahrungsmittel noch die milch. Wenn sie mal ein ganzes (großes) Gläschen schafft würde ich dazu nur Wasser geben. Trotzdem würde ich auch aufhören, auf Etappen zu füttern. Sie kann essen so viel sie mag und wenn sie satt ist ist aber auch Schluss. Dann würde ich nicht nach 10 Minuten wieder anfangen.


Hadriana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalelu2108

doch, die Milch nach dem Brei darf das erste Jahr bleiben, finde ich! Aber die Milchmahlzeiten würde ich nur alle 2/3 Stunden anbieten!


Lalelu2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hadriana

Danke für eure antworten. Wenn ich das Gefühl habe sie hat noch hunger biete ich ihr die Flasche an. Wie heute, da hat sie nach dem 6 löffel den löffel nur noch angeschrien und danach auch, dann hat sie noch 100 ml flasche getrunken. Versuche mal ihr die Flasche nicht mehr zu lang anzubieten. Essenspausen haben wir von 3 Stunden.