Anastasiabibi
Mein Mann feiert heute die pullerparty. Wer hat sich sowas nur ausgedacht? Allein an den Gedanken das ich alleine mit der kleinen zuhause bleiben werde( die zur Zeit super anstrengend ist und nur am brüllen) und der sich schön entspannt gehen lässt und saufen wird wie ein Weltmeister kriege ich nen Hals! Er feiert ziemlich groß allerdings mit einem Kumpel der vor kurzen auch Vater geworden ist, sie haben eine Bar gemietet und feiern mit 60 man. Seit Wochen ist das Gesprächsthema Nummer eins! Das geht mir vielleicht auf den Sack! Alle freuen sich und reden nur noch darüber. Heute hat er mir gesagt er nimmt die kleine tagsüber das ich Zeit für mich hab und was nun? Ich sitze auf der Couch die kleine neben mir und wo ist der Typ? In der Bar er muss alles vorbereiten Ist das echt so üblich das nur Männer das für sich machen, weil sie ja wahrscheinlich die ganze Arbeit hatten, neun Monate Schwangerschaft die schwere Geburt und danach die geburtsvwrletzungen plus wochenfluss plus die doofen Hormone!Kann man sowas nicht als Familie feiern und das es nicht in einem besäufnis endet? Tut mir leid fürs jammern aber ich könnte platzen
Oh je. Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich würde so etwas auch nicht gut heißen. Wie bezahlt man denn eine Party für 60 Leute in einer Bar, die man auch noch zahlen muss? Ich würde meinem Mann den Vogel zeigen. Mal davon abgesehen, dass wir gar kein Geld dafür hätten. An deiner Stelle würde ich mir den Tag bzw Abend so schön wie möglich machen. Vielleicht ne Freundin einladen und Pizza bestellen und quatschen oder so.
Ach du Scheiße. Das ist ja echt asi von ihm. Du Arme. Finde das auch voll die bekloppte Tradition. Schön als frischer Vater sich erstmal besaufen. Ich bin eh total gegen übermäßigen Alkoholkonsum, weil mein Vater Alkoholiker ist, aber ich finde gerade, wenn man ein Kind hat, sollte man sich mit solchen Sachen eher zurückhalten. Ich verstehe auch nicht, warum alle ständig so viel trinken müssen zu jeder Gelegenheit. Versuch einfach dir einen schönen Abend zu machen! Fände es auch viel schöner, ein paar enge Freunde zum Essen einzuladen und einen schönen Abend zu machen...Zum Glück gibts hier keine Pinkelparty.
Mir würde auch der Kragen platzen!
Ach du Scheiße. Das ist ja echt asi von ihm. Du Arme. Finde das auch voll die bekloppte Tradition. Schön als frischer Vater sich erstmal besaufen. Ich bin eh total gegen übermäßigen Alkoholkonsum, weil mein Vater Alkoholiker ist, aber ich finde gerade, wenn man ein Kind hat, sollte man sich mit solchen Sachen eher zurückhalten. Ich verstehe auch nicht, warum alle ständig so viel trinken müssen zu jeder Gelegenheit. Versuch einfach dir einen schönen Abend zu machen! Fände es auch viel schöner, ein paar enge Freunde zum Essen einzuladen und einen schönen Abend zu machen...Zum Glück gibts hier keine Pinkelparty.
Upps.... Ich verstehe dich gut. Mein mann könnte sowas gar nicht tun. An deiner stelle würde ich auch einen tag organiesieren wo du mit deiner freundinnen verbringst oder mal schoppen gehst. Und lass den kleinen auch den ganzen tag mal bei ihm falls du nicht stillst. So hast du auch was für dich gemacht und er wird dich dann auch verstehen wie anstrengend du es den ganzen tag hast.
Wenigstens ihr versteht mich Der sagt ich würde es ihm nicht gönnen... Mache ich auch irgendwo weil er nix zu feiern hat außer das er Vater geworden ist alles andere habe ich gemacht;) Habe ihm auch gesagt er soll es sich wagen besoffen nach Hause zu kommen soll sich beim Kumpel einmieten
Hi Anastasia! Man man man, sowas würde mich auch mächtig aufregen! Ich kenne den Brauch sogar so, dass der Mann das in den ersten drei Tagen macht, wo das Baby noch mit der Mama im Krankenhaus ist. Das finde ich so ein Unding, die Mutter und das eigene Kind, das man ja noch gar nicht kenne gelernt hat, in dieser sensiblen und wichtigen Zeit allein zu lassen! Gott sei Dank käme mein Mann aber nie auf so eine Idee, auch wenn seine Freunde das so gemacht und von ihm auch erwartet haben. Wir haben gemeinsam entscheiden, dass wir morgen die engen Freunde (6 stk) und denen Familien (haben teilweise selbst schon Kleinkinder) und seinen Brüdern und meine Schwiegereltern ein schönes Grillfest machen als "Kindpinkeln", wie es im Münsterland heißt. Unsere Kleine ist jetzt 2Monate alt. So und nicht anders haben wir uns das vorgestellt und freuen uns drauf. Auch wenn einige enttäuscht sind (auch so seine entferntere Verwandtschaft wie Onkel etc), dass das hier typische sich einen in der Garage saufen ausgeblieben ist. Muss man halt drüber stehen!
Hallo, ja ist es üblich das die feiern und finde es auch völlig okay. Zumal die 60 ja durch 2 zu teilen sind. und es ist eine feier die er macht und das sei ihm gegönnt. Im mutter sein wirst regelmäßig tage haben wo dein kind anstrengend ist, und du alleine bist weil dein mann nicht da ist. Mein tipp wenn dein Kind anstrengend ist treff dich mit einer anderen mutter leg die Kinder zusammen trink einen Kaffee redet oder beschwert euch gegenseitig über eure Männer. Übrigens werden bei uns pullerpartys aus genau dem Grund schon gemacht wenn mama und baby noch in der klinik sind Lg nita
Hallo, Ich kann deinen Ärger verstehen! Da wäre ich auch echt sauer! Mein Mann hatte zwar auch ne Pinkelparty, aber die war noch am Abend der Geburt mit drei Freunden bei uns zu Hause und ich noch mit der Kleinen im Krankenhaus. Anders hätte er das aber auch nicht gemacht. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen abend. Mach auch irgendwas für dich, was dir gut tut und wenn es nur ne Pizza bestellen ist oder den Lieblingsfilm mit ner Packung Eis. Vielleicht ein heißes Bad. Wenn deine Maus schläft und dich lässt... Kopf hoch!
Also bei unsren beiden Kindern fand die Feier bei uns aufn Hof statt. Und ein Tag später als wie die Geburt war. Also war ich eh im kh. Beim ersten wars am we daher auch über 60 Leute und beim zweiten warens in der Woche nur ca 30. Ich finde das toll. Gerade weil so die ganze Familie und Freunde zusammen kommen. Die Geschenke sind auch nicht zu verachten. Bei beiden feiern haben sich die Ausgaben mit den Geld Geschenken locker gedeckt. Ich weiß das du momentan wahrscheinlich ziemlich genervt bist und dich im Stich gelassen fühlst. Aber lass ihm doch die Freude? Warum schreit denn deine Maus so viel? Fühl dich gedrückt
Das ist ja, als würde man einen Geburtstag feiern ohne Geburtstagskind oder zu einer Hochzeit ohne Brautpaar gehen. Die beiden Hauptpersonen, also du und dein Kind, sind nicht dabei, aber der Mann, der nur ein paar Minuten und mit ein paar Mililitern Sperma daran beteiligt war, darf wild feiern? Was für ein Quatsch!!!!
Wegen so ner Scheisse bin ich lieber Alleinerziehende