Mami_Okt
Hallo, Hat jemand von euch den Bericht beim KH beantragt? Wenn ja, was hat euch das gekostet? Und lohnt es sich diesem auch im Fälle eines Kaiserschnitts zu beantragen? Mir geht's nicht um irgendwelche rechtlichen Dinge, nur darum dass ich es als Erinnerung habe.
schleich mich mal ein: Ich habe es beim ersten Kind gemacht, war kein Problem, bin aber Mitarbeiterin der Klinik. Beim zweiten Kind gibt es kein Bericht, da es eine Alleingeburt war. Ich glaube jeder hat ein Anrecht auf die Einsicht in seine Eigene Krankenhausakte, ausdem Grund dürfte es kein Problem sein. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, abe es so bekommen. Evtl. Kopierkosten
Habs vom ersten und auch grad gestern vom zweiten beantragt. Muss da nichts für zahlen. Haben sich nur erst wieder gesträubt ihn her zu geben, haben halt glaub doch immer angst, dass man es auf irgendwelche Schadenserstzansprüche abgesehen hat. Ich find es einfach nur spannend und eine schöne Erinnerung.
Hab das noch im kh beantragt und kam kurze Zeit später nach Hause. Musste unterschreiben, hat mich aber nichts gekostet. Finde,es ist eine schöne Erinnerung. Blöd ist nur,dass genau die Hebamme, die dann bei der Entbindung dabei war, die unordentlichste Handschrift hatte.
Vom Geburtshaus gabs den eh mit.