Angi_ohne_e
Morgen zusammen! Ich hab mal wieder eine frage an die erfahreneren unter euch. Seit einiger zeit hab ich ab und an mal übungswehen, was ja auch normal ist. Aber neuderdings hab ich teilweise richtig schmerzen. Das fühlt sich im prinzip an wie heftige menstruationskrämpfe, teils mit schubartigem schwindel und übelkeit. Ist das normal? Ich hab irgendwie im kopf, dass das ganze nicht schmerzhaft wäre. Kennt sich da jemand aus? Lg Angi
also so ähnlich hab ich das Ca einmal pro Woche geht auch recht schnell vorbei. wenn du das häufiger am Tag hast würde ich mal zum Arzt gehen.
Guten Morgen Ich kenne das mit den übungswehen gar nicht. Auch in meiner letzten ss hatte ich das nicht. Auch keine senkwehen. Bisher merke ich davon auch nichts. Ich würde Deine Hebamme oder Arzt anrufen wenn es so häufig ist.
Da kann ich mich nur anschließen. Hatte weder in meiner ersten SS, noch dieses Mal Übungs- oder Senkwehen... Würde auch lieber zum Arzt gehen. Alkes Gute!!!
Hallo! Ich hab in dieser Schwangerschaft auch "heftigere" Übungswehen, aber nicht so krass, wie Du es beschreibst. Wenn es öfters vorkommt, würde ich zum Arzt/zur Hebamme gehen. Würde mal gucken lassen, ob sich die Wehentätigkeit auf den Muttermund auswirkt, was ja nicht so schön wäre. Nimmst Du Magnesium? Würde ich Dir fast raten. Muss ich dieses Mal auch nehmen.
danke für eure antworten!
ich soll gleich mal vorsichtshalber bei meiner ärztin reinkommen. drückt mir die daumen, mädels!
und ja, magnesium nehm ich schon. wenn ich es mal vergesse, bekomme ich spätestens am nachmittag wadenkrämpfe
Hab auch noch keine übungswehen. Ich drück dir die daumen
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Übungswehen erst ab der 34. Woche. In dieser aber schon seit der 20. Woche. Meistens ist es nur so ein Druckgefühl, aber manchmal tut's auch weh, so ähnlich wie bei Dir, nur mehr am Muttermund. Nehme auch Magnesium. Drücke Dir die Daumen für den Arztbesuch!
Dieses gefühl hab ich jeden tag naja eher nachts bei mir ist es aber von blähungen echt schmerzhaft. Also mit dem schwindel und übel könnte auch rein von den schmerzen kommen und nix mit den wehnen zu tuhen haben. Aber wenns mehr würd ab zum doc
So, wieder zurück. Vorzeitige wehen konnten ausgeschlossen werden und mit muttermund und gebärmutterhals ist auch alles in ordnung. Ich soll busopan plus gegen die schmerzen nehmen, weiter viel liegen und versuchen, aufregung und stress zu vermeiden. Schaff ich kleine cholerikerin zwar eh nicht, aber ich geb mir natürlich mühe! Ansonsten kann man wohl nichts weiter tun als abwarten.
Schön, dass Du erstmal Entwarnung hast. Ja, das mit dem entspannt bleiben sag ich mir auch täglich. Gelingt mal besser, mal schlechter. ;)
Schön, dass es bei dir Entwarnung gab. Ich hatte das auch vom WE bis Dienstag, weil es hier mal wieder totalen Stress gab. Inklusive stechendes ziehen in den Mumu. Hab mich dann zwei Tage fast aussschließlich hingelegt, hatte auch immer wieder Schüttelfrost. Meine Hebamme hat gesagt, weil es im Liegen weggegangen ist, dass es nicht so schlimm wäre, wenn ich allerdings nochmal Krämpfe bekomme, soll ich unbedingt zum FÄ und gucken lassen und dann auch nicht mehr warten. Dafür hatte ich gestern das erste Mal CTG, und zum Glück ging es mir wieder gut, keine Krämpfe mehr.