Mitglied inaktiv
... eine Kiste mit bestimmt 10, 15 Kilo und die auch ein ganzes Stück getragen ... hatte das irgendwie unterschätzt ... hab mir dann eingebildet ca eine halbe Stunde ein Ziehen im Bauch zu haben, jetzt ist aber gar nichts mehr. Ist bestimmt nichts passiert, oder? (Brauche Beruhigung)
Hallo- ich weiß nicht ob ich dich beruhigtn kann... 5 kg sind erlaubt mehr nicht und wenn du sagst du hast danach schmerzen gehabt.... Würd beim arzt anrufrn und nachfragen
Da kann ich dich beruhigen, ich trage täglich meine kleine Tochter(11 Mon./ 10kg) samt Einkaufstüten durch die Gegend das sind auch locker 15 kg....
Denke bei einer normalen SS ist das kein Problem.... ...
LG
Da würde ich mir nicht so viel Sorgen machen, ich trage immer noch meinen Sohn durch die Gegend, der wiegt 17 Kilo, allerdings achte ich schon darauf, dass ich es nicht dauernd mache, aber manchmal lässt es sich nicht so vermeiden. Wenn Du Dir unsicher bist ruf beim Arzt an. Hast Du schon eine Hebamme, dann könntest Du auch die kurz befragen :)
Warum heißt es dann eigrntlich nur 5 kg?
hab ähnlich Probleme und darf nichts heben, schwer mit nem Kleinkind, aber Naja. also mein FA meinte zu dem Thema mal zu mir, dass es die Schwangerschaft betreffend nix ausmacht, solange diese stabil und intakt ist. 10 kg sind da kein Problem, mehr sollten es aber nicht unbedingt und erst recht nicht oft sein. Es geht hier nicht nur um dem Bauch bzw das Baby sondern auch um Rücken und inzwischen gelockerte Bänder etc. Da ist nicht mehr alles so stabil. Also bisschen aufpassen und auch richtig heben. und gut.
kann mich MaRoLePe da nur anschließen. meine ärztin meinte auch als grundregel soll ich immer daran denken "wenn die schwangerschaft einmal fest sitzt, dann sitzt sie auch." die natur hat unsere körperfunktionen ja so konstruiert, dass wir uns auch ordentlich vermehren können und nicht wegen solchen "kleinigkeiten" irgendwann aussterben. ich würde mir beim heben von schweren gegenständen auch viel weniger sorgen um den wurm machen, der gut geschützt mitten drin hockt, sondern eher um den eigenen körper, damit der nicht überlastet wird.
Ich schliess mich Maripo auch an... Trage meinen Kleinen auch noch viel (12 kg)... Einiges vermeide ich (Sprudelkisten ueber 2 Stockwerke), wozu hat man einen Mann??
Ich denk, wenn du gut auf deinen Koerper hoerst, dann passt das. Das richtige Heben (Po rausstrecken, Knie niemals ueber die Zehen hinaus kommen lassen und Ruecken gerade halten) ist das Wichtigste... Je laenger die SS geht, desto lockerer wird alles an Baendern und Knochen, weil die Hormone so zuschlagen.
Das Ziehen interpretiere ich dennoch als ein Signal deines Koerpers, einen Gang zurueckzuschalten.
In meiner 1. SS hatte ich einmal sehr starken Stress (ich hab mich von meiner damaligen Geschaeftspartnerin im Schlechten getrennt) und hatte prompt eine Gebaermutterhalsverkuerzung. Das zieht nicht nur, sondern sticht richtig in der Scheide (zumindest bei mir)...
Gut ist, dass es wieder weg ist.
Beobachte einfach mal, wie es dir beim naechsten Mal geht. Ein bisschen Fitness muss man sich sogar bewahren, denn das traegt deutlich besser durch SS und Geburt und Wochenbett, als wenn man sich total in Watte packt... (sag ich aus Erfahrung)
GLG
Hallo, ich habe in der ersten SS in dieser Woche noch Holz aufgestapelt. Naja, vielleicht nicht das beste. Unser Kleiner ist aber total fit und mit richtig tollen Maßen zur Welt gekommen. Meine Hebamme meinte immer nur: "Dem Kind schadet es nicht. Nur Eure Bänder usw werden durch die Hormone immer weicher/dehnbarer. Dadurch schadet ihr Euch!" Wie gesagt laut Hebamme schadet es der Mutter, nicht dem Kind LG
@nochmal: das ist ja interessant - das ziehen hatte ich in der firma auch immer - ahbe mich nun eine woche krank schreiben lassen und jetzt wo dus schreibst: nix mehr! *wunder* ich glaub ich muss mit meiner FÄ sprechend as die arbeit zu viel stress zu sein scheint - hab gerade mal eine woche pause und ernähre mich komplett anders (gesund) schlafe besser, keine schmerzen mehr, keine kreislaufprobleme und meine schulter fängt auch an sich weniger zu entzünden *endedesmonologs* zum thema: ich hebe meinen westernsattel fast täglich - der wird so um die 12 kg haben. ich achte allerdings drauf (so wie bei dir hat mir das mein körper verraten) den nicht ganz tief aufzusammeln (der hängt leicht erhöht) und ihn auch wieder nicht ganz am boden abzusetzen. wassereimer (10 l eimer am stall) und schwere kisten (umzug) lasse ich immer von meinem mann tragen, der nimmt mir eh alles aus der hand weil er gelesen hat das frauen nix heben dürfen wenn sie schwanger sind ;) ruh dich aus und machs nicht wieder. gute besserung!
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich da auch immer total drauf aufgepasst, aber jetzt geht das kaum denn ich muss oft meine kleine Tochter tragen und die wiegt jetzt gute 10-11 kg. Mach dir keine großen Gedanken!
nee, da passiert doch nix, denk doch mal an die vielen menschen, die täglich viel schwerer schleppen müssen..... ich hacke holz, schleppe den bislang jüngsten (14kg), krabbel bis höchstschwanger mit dem hund durch irgendwelche tunnel, helfe beim plastern und schlepp die steine dafür ran......wir sind nur schwanger!!!