Sally2013
hab letztens mal gelesen dass das Massieren der Brustwarzen Wehen auslösen soll? habt ihr davon schon mal gehört oder sogar Erfahrungen gemacht? würde mich mal Interessieren kann mir das gar nicht so vorstellen und im Internet steht eh zu 80% nur Müll..
Ja, das ist richtig! Aber man muss es dreimal täglich für je eine Stunde machen. Würg! Mir wird schlecht. Das hat aber was damit zu tun, dass ich da sehr empfindlich bin... Boar neeee!!!
Ja durch das reiben der Brustwarzen stimuliert man die Hormonproduktion das sogenannte Oxitocin (Kuschel- oder Stillhormon) und dieses Hormon ist auch in solche wehenfördernden Infusionen enthalten. Man reibt ca. 1 Minute dann macht man wieder eine Pause von 1 Minute. So macht man das im Wechsel, kann durchaus zu heftiger Wehentätigkeit führen, und man sollte das dann trotzdem weiter machen. Damit sich die Wehen auch verfestigen können. Bei mir reicht mittlerweile nur nach dem Duschen mit Handtuch trocken zu reiben und dann Wehe ich schon rum, darf auch sonst keine Reibung (Herzen) oder sonstiges an der Brust machen. Aber wie bei allen Mitteln hilft es evtl. nur wenn Baby bereit ist. Aber probieren kannst du es Schaden tut es nichts. Viel Glück....
Dankeschön :) .. War ja bis heute früh im kh wegen nem Fehlalarm .. Lt. Hebi ging es schon in Richtung geburtswehen, leider hatte ich einen Nervenzusammenbruch und alles war hinüber (Wehen waren noch nicht "gefestigt") ... Evtl Teste ich das später mal aus ;-) ..
krass...3 h am tag nippel reiben? das is ja anstrengend...dann warte ich lieber noch :D