GanzUngeduldige
Guten morgen. Seit einiger Zeit habe ich einen verstärkten Würgereiz. Mir ist nicht übel, ich muss mich auch nicht übergeben aber würgen. Das passiert zum Beispiel wenn ich was Übles rieche. Dann muss ich zusehen, dass ich Land gewinne bevor wirklich doch was passiert. Dann passiert es auch beim Essen oder Zähneputzen. Ich war schon immer etwas empfindlicher. Wenn zum Beispiel die Zahnärztin etwas zu weit in meinen Rachen vorgedrungen ist, ging bei mir das Würgen los. Jetzt kann ich aber nicht mal mehr richtig gurgeln. Ich kann nur im vorderen Mundbereich gurgeln und gestern beim Joghurtessen musste ich auch plötzlich zusehen den Joghurt zügig und kontrolliert runter zu schlucken. Kennt ihr das auch? Das nervt mich schon irgendwie.
Oh ja, dass ist mir bekannt. In allen SS konnte ich mir nur unter grosser Selbstbeherrschung die Zähne putzen. Auf den Zahnarzt verzichte ich lieber, dass wird dann wohl erst nach der Geburt was werden. Weil alleine der Gedanke daran, lässt mich schon würgen. Bei Gerüchen ist es ganz schlimm. Kochgerüche sind ein graus (besonders Fleisch und Fisch, halt alles was intensiv riecht) und da kommt dann nicht nur der Würgereiz, sondern mir klappt da auch der Kreislauf weg.
Guten Morgen , das mit dem Würgen beim Zahnarzt und so kenne ich auch.. habe bis jetzt in meiner SS mich nicht übergeben müssen, aber öfters würgen...beim Zähneputzen , beim Essen .. hatte ich es in der SSW 6-7. Mittlerweile hat es sich etwas gelegt... habe es nur noch selten, wenn ich Rauch rieche, oder bei manchen Parfums.. oder ab und an wenn ich meine Folsäuretabletten nehme, das hatte ich vor der SS aber nicht, hatte damals selbst geraucht... Bist also nicht ganz alleine ...LG Mone
Hey! Mir geht es da genauso. Ich kann nicht mal längere Zeit irgendwohin laufen, ohne dass ich mir den schal vom Hals reiße und ganz ruhig atmen muss, damit ich nicht würge. Zähneputzen hasse ich mittlerweile am meisten. Jedes Mal muss ich vorher "meditieren" und mich zusammenreißen. Und dann sagt der FA noch: Gut auf die Zahnpflege achten....! Ich bin ja schon froh, wenn ich normal Zähneputzen kann. In der Küche halte ich es auch nicht aus. Alles ekelt mich irgendwie an. Aber bis jetzt hat mein Würgreiz nur 1 Mal zum übergeben geführt. Ansonsten kann ich mich darüber zum Glück nicht beklagen. Aber das ständige Würgen ist auch nicht besser :(! Aber Freitag komm ich in die 13. Woche und ich habe die Hoffnung, dass es dann allmählich besser wird!
Ohjaaa ich kenn das. Und ich komm morgen in die 18ssw und es wird nicht besser
Beim zähne putzen geht es noch,aber wehe ich will meine Zunge säubern. Oder ich hab den schal zu eng am Hals *grrr..auch wenn ich zu schnell laufe oder ich unterwegs gähnen muss,dann gehts los!
Und mir ist das sooo peinlich,weil Männe immer dabei ist und mich voll anstarrt
*grml*
Das einzige was mir dann hilft,ist was zu trinken und langsam weiter atmen.
Ich will das nicht mehr!!! Ich hab so Angst,das irgendwann doch noch was mitrauskommt
Bevor ich angefangen habe mich zu übergeben habe ich auch oft gewürgt, wenn ich etwas gerochen habe, beim Zähne putzen usw. :(
Mir gehts auch so! Mein Zahnarzt meinte es gibt einen Akupressur-Punkt in der Mulde unterhalb der Unterlippe, und da soll man drauf pressen damit das nicht so schlimm ist. Ich hab diesen Würgereiz immer, aber besonders schlimm in der Schwangerschaft.
Ich kann z.B. kein Parfüm auflegen und bin bei vielen Themen reizbarer was das Näschen betrifft. heute früh im Kika habensie versucht rauszufinden zu welchem Tier der Kot gehört und ich frühstücke da so nebenbei. Ich musste es wegschalten. Da kam wirklich der Würgereiz. Sowas am frühen Morgen ;-)
In der Mitte der Mentalisfalte , das ist die Kinnfalte, liegt der "Brechpunkt". Wenn Du den drückst, z.B. mit dem Fingernagel oder natürlich noch besser mit der Akkupunkturnadel, reduziert sich der Würgereiz. (Bin Zahnärztin). Versuch das doch mal beim Zähne putzen. Liebe Grüße, Cora
danke für den tipp, muss ich mal probieren, .... ich finde nämlich das zähne putzen ist das allerschlimmste in der ss, muss auch andauernd würgen.... auch zwischendurch immer wieder bei gerüchen oder wenn der magen leer ist. bin immerhin schon 14. woche.....wann hört das denn nur auf ????
Oh ja,manchmal ist es so extrem,das gleich Flüssiges hochkommt. Und dazu hab ich noch einen Magenpförtner der ganz schliesst. Ich kann mich nach dem essen nicht lange bücken. Allerdings essen wir momentan mittag bevor ich Lukas abhole. Und wenn ich mich da bücke und Schuhe anziehe,da kommt das Essen wieder rauf,wenn ich es nicht express mache. Also manchmal nervt es schon. Sauerkraut und manches kann ich nicht mehr riechen. Bin da so empfindlich geworden.