dunklerHimmel
Wir waren Grad beim Kinderarzt. Ich schreib euch nachher was er gesagt hat. Möchte gern mal eure ehrliche Meinung hören, lesen, bevor ich schreibe was der Arzt gesagt hat. Also bitte ehrlich, wie findet ihr die Kopfform bzw. eher die Form der Stirn von Vincent

Und noch eins, wo er den Kopf etwas anders hält.

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinausmöchtest... *grübel* Er hat eine hohe Stirn, ich kenne das unter "Denkerstirn" und einen länglichen Kopf, aber ich finde das jetzt nicht außergewöhnlich. Jeder Mensch hat eine andere Kopfform, ich hab auch hinten so nen Platt-Spitzschädel und mein Freund hat nach oben hin einen spitz zulaufenden Kopf. Was hat denn der Kinderarzt gesagt??
also ich seh auch nix ausergewöhnliches LG
sie ist vorn hoch (und nicht nach hinten weg), aber so wie ich weiß sollte es doch auch so sein, so ist es zumindest auch bei Nicki, weiß nicht was du meinst? . Mir fällt sonst nix auf, sorry...
Hm, also ich hab so ne Kopfform schon öfter bei kleinen Babys gesehen. Die Stirn ist bisschen gewölbt und fällt halt bisschen auf im Gegensatz zum Rest vom Schädel.
Aber hm...ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was daran komisch sein soll.....
Hm außer ne hohe Stirn und ne ausgeprägte Stirn finde ich nix besonderes Wieso was sagt der Arzt denn Lg
ich kann da auch nichts sehen..
Der Arzt hat gemeint, dass da was mit der Kopfform nicht stimmt. Die Stirn ist zu weit nach vorn. Er meint, er schicke mich zum Spezialisten aber ich soll mir keine Sorgen machen. Am 29.03. haben wir Termin beim Neurochirurgen in einer spezial Klinik.
aha, sieht man auf den Bildern nicht (zumindest seh ich es nicht), allerdings denk ich daß es nichts schlimmes sein wird, stell mir es so vor wie jemand mit plattem Hinterkopf, bekommt man ja auch mit Gymnastik und so so gut wie weg. mach dich nicht verrückt und warte erstmal den Termin ab.
Hey, hättest du jetzt nicht gezielt danach gefragt, würde es mir garnicht auffallen. Sophia hatte das auch in disem Alter, aber es ist irgendwann verwachsen oder wir haben uns daran gewöhnt. Habe ein Foto nochmal von Sophia gefunden. Und hat er gesagt was er dahinter vermutet? Jedes Kind ist doch anders. LG Olga

Hallo Kommt sehr bekannt vor die stirnform. Emma hat auch so ne höhe nach vorne gehende Stirn, auf einer seite deutlich sichtbar. Ist das ein frühchen ding ???? Keine Ahnung Berichte mal wie es beim speziealisten war. Wir haben nämlich erst ende Februar nächsten Termin. LG Antje
Ich seh da jetzt auch nix ungewöhnliches. Inwiefern soll das denn ein Problem darstellen, medizinisch gesehen? Was vermuten die Ärzte denn? Steh aufm Schlauch.
'Der Kinderarzt wollte mir nichts genaueres sagen... er meinte, erstmal soll der Neurochirurge drauf schauen...
Er sagte, es währe eine verjüngte Stirn hab das gegoogelt und nichts gefunden, auch nichts unter vorstehender Stirn... nur Schönheitsoperationen hab ich gefunden
Hmmm, da wäre ich aber sauer auf meinen Arzt. Was fällt dem ein, dir sowas an den Kopp zu knallen und dann nicht mal zu erklären? Frechheit.
Ich hab auch mal gegoogelt, weil mich so medizinische Sachen immer sehr interessieren und ich habe folgendendes gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Sotos-Syndrom Aber ob dein Arzt das gemeint hat, weiss ich natürlich auch nicht. Ich finde aber nicht, dass die Kopf- oder Stirnform von Vincent so unnormal aussieht. Aber denk erstmal positiv, da wird schon nix rauskommen.
Huhu, ich finde das Bild nicht außergewoehnlich, der Kleine ist doch niedlich, mein Kleiner hat auch eine hohe Stirn und einen großen Kopf hihi, den hatte er schon zu Geburt. Ich denke nicht, dass da gleich dieses Syndrom dahintersteckt und selbst wenn, dann kann er damit leben, es sind nur einige Maßnahmen notwendig. Aber lieber so, als eine ganz schlimme unheilbare Erkrankung. Hier noch ein Bild von meinem Mopsi Valentin, ist schon etwas älter aber er sieht eigentlich noch gnauso aus nur groeßer und man sieht gut den großen (Dick)-Kopf :) LG Chrissi

Vielleicht ist es eine " Armortiationsdiagnose"?
Du verstehst- es geht vielleicht nur um die Abrechnung einer teuren neurolog.
Untersuchung bei der Kasse.Da kommt nix raus an schwerer Diagnose, außer Kohle für den Arzt. Eine Win/Winsituation sozusagen.......
nur so ein paar spinnige Gedanken......
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass