Monatsforum August Mamis 2011

Fisher Price Rainforest Jumperoo

Fisher Price Rainforest Jumperoo

Inni2712

Beitrag melden

Hallo zusammen, hat den jemand von euch und wenn ja wie lange dürfen die Kleinen denn so am Tag da drin bleiben? Und wie gefällt es euren Kleinen? Eher Top oder eher Flop? Bin noch am überlegen ob wir uns den zulegen sollten, denn solche Dinger, genauso wie diese Lauflernhilfen (Gehfrei oder wie die heißen) haben ja immer so einen schlechten Ruf, wegen Schädigung der Wirbelsäule etc... Lieben Gruß


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Inni2712

Ach du meine Güte, sind die Dinger teuer! Aber grundsätzlich würde mich das auch mal interessieren, ob das schon was für unserer Mäuse ist!


Inni2712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bivi76

Ja eben weil die nicht gerade billig sind, hoffe ich auf ein paar Erfahrungsberichte ;)


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Inni2712

Wir haben keinen und werden auch sowas nicht haben. ich kann nur abraten von diesen Teilen. Ich "zitiere" immer wieder "gerne" den Warnhimweis, der beim Kinderarzt auf dem großen Plakat steht (und auch beim Orthopäden war es so): die Teile schädigen die Wirbelsäule! Die Knochen sind noch viel zu weich, um den Oberkörper unten da bei Becken (oder was auch immer, kenne mich nicht so damit aus) zu halten. Das Gewicht ist dann halt falsch verteilt (genauso wie bei einer falschen Trage, wo das Kind dann letzlich auf seinen Genitalien sitzt (fragt Sinsiria ;)). Die Bewegung, die dabei entsteht, ist auch völlig unnatürlich für ein Baby (in aufrechter Lage "hopsen"). Eigentlich ist schon die Körperhaltung im Maxi Cosi falsch und schränkt zu sehr die Bewegung ein, aber ab und an MÜSSEN sie nun mal da rein (im Gegensatz zu solch einem Hopser).