fleur.mangoo
Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall und alles läuft quasi nur durch. Es ist aber nicht wie ein Magen Darm Infekt, mit Bauchschmerzen Krämpfen. Sondern ein starkes Blubbern und dann kommt es direkt alles Retoure und zwischendurch ist Ruhe. Sonst leide ich eher unter Verstopfung. Ich nehme zwar etwas Magnesium, aber nicht viel. Und Eisen auch, was aber eher den Stuhl festigt. Habt ihr auch sowas? Übungswehen begleiten mich durch den ganzen Tag immer mal wieder. LG Jeannette
Liebe Jeannette! Ich hatte durch das Eisen (Tardyferon) totale Probleme. Da ist das Rizinusöl schon mit drin, es hat mir 24 Stunden lang Bauchweh, übelste Blähungen, Durchfälle und so beschert. Bei der letzten Kontrolle war der Hb wieder bei 11,5, sodass ich es einfach weglasse - und seitdem nur einmalig testweise wieder genommen hab. Da hatte ich direkt wieder solche Probleme. Also ist es für den Moment erstmal raus. Stattdessen trinke ich hohes C plus Eisen und Orangensaft zum Frühstück. Die ersten Milchprodukte nehme ich frühestens gegen 11 Uhr zu mir, sodass es auch eine Chance hat, resorbiert zu werden. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen? Ganz liebe Grüße, Marén - die heute irgendwie Nierenschmerzen hat... Kirschkernkissen, Tee und Vierfüßlerstand sind die Zauberworte bei mir!
Liebe Mareen, vielen lieben Dank für deinen Tipp. Das habe ich auch schon gelesen, das Eisen auch Durchfall machen kann, anstatt wie üblich Verstopfung. Ich habe es immer tapfer weiter genommen, weil mein Eisenwert zu niedrig bei der Kontrolle war. Ich lasse es mal weg u schaue, ob es sich bessert und trinke dann rote Säfte.An dem bißchen Magnesium kann es nicht liegen. Das Baby turnt auch sehr fleißig rum, ich glaube das regt die Darmperistaltik nochmal extra an. Aber es nervt langsam, nach jedem Essen aufs Klo zu müssen. LG, hab einen schönen Sonntag
Ach ja, das mit den Nierenschmerzen kenne ich zum Ende der Schwangerschaft von meiner anderen Tochter. Mir hat auch anders lagern und Yogaübungen geholfen. Bei mir hatte das schwere Kind doof gelegen und auf die Nieren u Harnwege gedrückt.
Ich hab das mit den Nieren das erste Mal überhaupt im Leben... so ein Mist. Mal gucken wie der Urin morgen in der Kontrolle ist und ob sonographisch noch ein Stau sichtbar. Wenn es sein muss, dann sollen sie die Lütte einfach holen. Morgen ist ja schon 36+3 und damit sind wir safe!