Jofrie
Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe seit längerem schon absolut keinen Appetit. Am liebsten würde ich gar nichts essen. Ich habe keine richtige Übelkeit, aber bin extreeem geruchsempfindlich. Den Geruch beim Kochen kann ich kaum ertragen und wenn ich den den Kühlschrank öffne (wir haben keine stark riechenden Nahrungsmittel) muss ich die Luft anhalten. Ich esse schon regelmäßig etwas und auch nicht so wenig. Aber ich muss mich dazu wirklich zwingen und viele gesunde Sachen kann ich nicht essen. Brokkoli, Hirse, Reis, rote Bete, Spinat, vollkornnudeln, Nüsse (gehen nur als Muß), Avokado... Wenn ich daran denke wird mir schlecht. Ich habe normalerweise sehr viel Appetit und achte auf eine ausgewogene Ernährung. Wem geht es auch so? Ich weiß, dass es nicht unnormal ist, aber ich mache mir nährstofftechnisch Sorgen. Wie geht ihr damit um?
Hallo, musst du dich denn häufig übergeben? Bleiben deine Folsäurepreparate drin? Ich bin jetzt zum 4ten mal schwanger und hatte immer extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Gerade bei unserem Sohn ist fast nichts drin geblieben und auch sonst hätte ich zu kämpfen, dass ich 2 Gläser Wasser am Tag und 1 oder 2 so Astronautenriegel drin behalten kann. Hat oft auch nicht geklappt. Ich würde mir also an deiner Stelle nicht all zu große Sorgen machen.Die Krümel holen sich schon was sie brauchen.
Hi, Mir geht es auch so. Bin auch in der 8.Woche und mir ist mittlerweile dauerhaft flau. Nicht richtig schlecht aber auch nicht gut. An Essen denken oder es riechen macht es deutlich schlimmer, wobei wenn ich mich dann trotzdem gezwungen habe geht es meist kurzzeitig besser. Manchmal hilft es auch vorher etwas zuckerhaltiges zu trinken, dann ist mir kurz nicht so flau und ich muss mich nicht ganz so zwingen zum Essen. Funktioniert aber zunehmend weniger leider..
Mir geht's genauso... Mir ist dauerhaft schlecht. Übergeben muss ich mich nicht, aber das mache ich auch bei Krankheit nicht. Wehre mich dagegen, weil ich es hasse. Ich kann auch kaum an Essen denken, dann wird's nur schlimmer. Habe es schon versucht, ganz verschiedene Lebensmittel im Kopf durchzugehen, und habe für mich festgestellt: Kartoffelbrei, Reis mit Butter, Laugenbrötchen und, und das verstehe ich echt nicht, McDonaldskram löst das Gefühl nicht aus. Das kann ich auch alles essen, ohne dass mir schon dabei schlechter wird. Leider verhindert es nicht, dass es anschließend schlimmer wird. Ach ja, und heißer Tee geht auch. Bei allem anderen kann ich nur spontan entscheiden, ob ich mich rantraue... Ich trinke jetzt mehr Tee und esse immer dann, wenn es mir gerade besser geht. Sind nur kleine Zeitfenster leider. Für bessere Tipps wäre ich auch dankbar^^
Oh ja. Bis letzte woche ging das bei mir. Mir war zwar öfter mal flau im Magen, aber seit ich mich am freitag auf einem Geburtstag etwas überfressen hab, kann ich irgendwie nur noch kleine portionen essen sonst schlägt es sofort auf den magen. Aber richtig appetit hab ich leider auch nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?
- Locken?
- Frohe Ostern Euch allen und danke!!!