Alicia_Herzglück
Hallo hatte jemand bereits Erfahrungen in einer früheren SS mit der o.g. Therapie. Ich hatte die Therapie an der Ferse und meine Orthopädin meinte das könne man in der SS machen, allerdings war meine Hausärztin heute total schockiert als sie hörte, dass ich es durchführen ließ, sie meinte nicht in der SS!! Im Internet hab ich in der Apotheken Umschau gelesen, dass man aufpassen muss, dass die Strahlen nicht an den Fötus kommen, aber eime Behandlung am Fuss sei unbedenklich. Auf der Seite von der Techniker Krankenkasse stand allerdings Stoßwellentherapie nicht in der SS! Nun weiss ich auch nicht. Klar, es ist jetzt eh gegessen, die 3 mal hab ich bereits hinter mir und man kann eh nix mehr rückgängig machen, aber fühle mich scheisse und kann um die Uhrzeit niemanden fragen (Ärzte) und meine Frauenärztin ist zudem 2 Wochen im Urlaub. Hat jemand Erfahrungen dazu oder was soll ich machen? LG
Ich hatte schwanger stosswellentherapie an der Lendenwirbelsäule und es war ok. Die Wellen wandern ja nicht durch den Körper wie ein Tsunami sondern wirken total lokal. Also nur da wo der Kopf des Gerätes aufliegt. Die Stosswellen gehen auch nicht so tief. Also am Fuß hätte ich da NULL bedenken.
Vielen Dank Du Liebe das beruhigt mich total. Bist 'n Schatz!
Huhu,
ich habe zwar keine Erfahung damit, allerdings Jobtechnisch Kenntnis von Frequenzen und Magnetfeldern (Elektrotechnikingenieur). Soweit ich das verstehe, wird bei der Stoßwellentherapie sehr zielgerichtet fokussiert. Im Internet habe ich eine Angabe gefunden, dass die Wellen bis zu 12 cm tief ins Gewebe eindringen können. Ich gehe mal davon aus, dass dein Bein erheblich länger ist.
Generell liest man leider sehr wenig über (Elektro-)Magnetfelder und Schangerschaften und geht wohl davon aus das nichtionisierende Strahlung keine nachvollziehbare Auswirkung auf das Ungeborene hat.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt keine Vorwürfe oder Gedanken machen. Besprich das alles in Ruhe mit deiner Frauenärztin wenn sie wieder da ist. Was ich (persönlich) viel kritischer sehe, ist in der SS die ganze Zeit das Handy vorm Bauch zu haben. Oder nachts ohne Flugzeugmodus auf dem Nachttisch.
Da machen sich die meisten Frauen irgendwie gar keine Gedanken zu.
LG Anna
Vielen lieben Dank
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?