Monatsforum April Mamis 2022

Schnarchen in der Schwangerschaft

Schnarchen in der Schwangerschaft

April2022

Beitrag melden

So. Das ist für mich und meinen Mann ein echt nerviges Thema: Ich schnarche. Und zwar laut. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und es ist in den letzten drei Jahren nochmal vielmehr geworden, seit der Schwangerschaft hat es sich nach Aussagen meines Mannes hin nochmal deutlich verstärkt. Weiterhin habe ich oft mit geschwollenen Mandeln zu kämpfen, die auch sehr zerklüftet sind. Vielleicht kennen einige Probleme sie sich daraus ergeben… Ich komme nicht drumherum und muss zum HNO. Aber: Wer von euch hat noch so Probleme? Was wurde unternommen?


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April2022

Seit der Schwangerschaft schnarche ich auch. So laut, dass ich davon selber wach werde Da ich aber Nasal schnarche , habe ich mir Nasenstripes gekauft. Die sind etwas unangenehm, aber damit schnarche ich nicht mehr.


Nightfighterin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April2022

Scheinbar kommt mein Mann mit meinem Grunzen noch klar. Er meint, er könne ja auf der Couch schlafen, wenn es zu doll wäre. Ich selbst habe das nicht mitbekommen. Meine Tochter (9) hat es mir gesagt. Wir haben ein Familienbett und manchmal kommt sie noch zu uns gehuscht. Sonst wüsste ich es gar nicht Wenn ich auf der Couch einschlafe, wach ich von meinem eigenen Grunzen auf. Peinlich! Aber mei, vergeht wieder Bin auch nur ein Mensch und somit nicht perfekt Was man machen kann, weiß ich nicht. Es gibt so viele Behandlungsmethoden. Darum warte mal ab, was der HNO sagt. GlG


April2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Mir ist das mittlerweile schon unangenehm. Mein Mann sagt auch nix mehr. Sehe aber grade dass er wieder rüber auf die Couch ist. Bin eben grade aufgewacht (schlafe keine Nacht mehr durch…).


Maria2886

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April2022

Ich kenne dein Problem… Mein Mann hat mich neulich auch drauf hingewiesen dass ich so laut schnarche, dass er schon Mitleid mit unserem Bauchzwerg hatte… Aktuell hab ich noch nichts dagegen unternommen. Hoffe, dass es nach der Schwangerschaft von selbst wieder aufhört. Ich weiß, das ist nicht sonderlich rücksichtsvoll von mir, aber aktuell denke ich, dass die Nächte eh noch viel unruhiger werden, wenn der Zwerg erst da ist … Und es ist ja nicht so dass Männer nie schnarchen… Mich zu wecken traut sich mein Mann auch nicht, weil er weiß, dass ich auch keine Nacht mehr durchschlafen kann. Bin ab 4 Uhr hellwach und schlaf frühestens um 6 Uhr wieder ein… Das einzige was dagegen bedingt hilft, ist das Fenster ganz aufzureißen und ne Viertelstunde durchzulüften… Zum Glück verschläft mein Mann diese Lüftaktionen. Sonst würd ich sie einstellen- ist im Winter doch sehr gemein…


Nightfighterin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April2022

Oje....Schlaf ist halt leider so wichtig. Hoffentlich wird es bald besser


April2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maria2886

Gott sei Dank leidest du auch an dem gleichen Kram wie ich. #geteiltesLeidishalbesLeid ;-) Also ich werde asap einen Termin jetzt beim HNO machen und dann berichten. Ich gehe von mehreren Gründen halt aus, nicht nur der Schwangerschaft... Muss das in den Griff kriegen.