NerdMom
Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte auf der Ich liege, aufwache. Hab auch schon versucht mit Kissen zwischen den Knieen oder am Bauch, aber es wird nicht besser.. Wie geht es euch damit?
Ich hatte auch eine Phase wo ich gar nicht mehr wusste wie ich liegen soll. Ich schlafe regulär immer so halb auf dem Bauch.
Habe mir jetzt aber mein Stillkissen wieder raus geholt und seit dem schlafe ich wieder besser. Aber drauf achten, dass die Füllung nicht so laut ist, wenn man es sich zurecht schiebt.
Aktuell drücke ich das eine Ende ziemlich platt und schiebe dass dann unter den Bauch. So ist der ein bisschen gestützt, aber wird nicht hoch gedrückt. Und die volle Mitte (notfalls unteres Ende auch platt drücken und umfalten) kommt unters obere Knie.
Umdrehen ist so leider etwas aufwendig. Aber was hilfts
Mein größtes Problem ist derzeit aber das Kind, dass nachts aktuell immer an meinem Rücken kuscheln kommt. Da fühle ich mich dann ein wenig eingeengt zwischen ihr und dem Kissen.
Aber notfalls ziehe ich meine Decke unter ihr raus, krabble drüber und schlafe auf ihrer Matratze weiter.
Danach wieder in die andere Richtung rollen geht anscheinend nicht. Wenn ich weg bin, rollt sie dann zum Papa ran und er fühlt sich eingeengt zwischen ihr dem Rand vom Bett
Hallo aus dem April 2021
Ich kann das so nachfühlen, mir ging es die ganze Schwangerschaft auch so, konnte am Ende auch nicht mehr auf dem Sofa sitzen ohne Hüftschmerzen
Ich habe tagsüber oft "Übungen" auf dem Pezziball gemacht und nachts eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen, das hat es dann halbwegs erträglich gemacht. Vielleicht hilft es dir ja auch
Liebe Grüße Odin3
Huhu Odin3,
Danke für deine Tipps!
Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich seit fast zwei Wochen nicht mehr auf meinem Pezziball war. Das werde ich sofort mal ändern und den Bürostuhl wieder gegen den Ball tauschen.
Vielen Dank
Bei mir genau das gleiche. Kaum liege ich auf der Seite bekomm ich totale Schmerzen in der jeweiligen Hüfte. Bin seit halb 4 auf heute da ich nicht mehr schlafen konnte. Ich nutze mein Stillkissen schon aber auch dadurch wird es nicht besser. Keine Ahnung was das ist in den Hüften. Hatte das noch nie und bin zum 3.mal schwanger.
Oje. Dabei ist Schlaf so wichtig. Probleme habe ich aktuell zum Glück nicht. Bin Seitenschläferin. Manchmal auch Rücken. Noch geht alles.
Ich weiß nur von den anderen beiden Schwangerschaften, dass mir das Stillkissen super geholfen hat. Das kannst dir so knüllen wie du willst.
Ansonsten kann ich nur noch Gleichgewichtsübungen empfehlen, dass die kleineren Muskeln besser trainiert werden. Da gehen auch schon oft einige Zwicker und Zwacker weg.
Wünsch dir hoffentlich baldige bessere Nächte.
GlG
Ja, ich hab das leider auch, dass ich seit einigen Nächten nur noch unruhig schlafe. Jede Schlafposition ist nach ein paar Minuten unbequem, umdrehen mitsamt dem großen Kissen zwischen den Knien und unter dem Bauch mühsam. Dazu kommen jede Menge Unterbrechungen durch ständiges Pipi machen. Ich hab leider für mich noch nicht die richtige Position entdeckt und bin morgens mega müde. Zwischendurch hab ich dann aber Nächte, da schlafe ich dann Mal richtig gut mehrere Stunden am Stück. Ich bin zuversichtlich, dass das nur eine Phase ist und ich bald wieder Kraft tanken kann.
Hey ich hab momentan auch das Problem wenn ich paar Minuten auf der Seite liege tut meine Hüfte weh und ich benutzte ein stillkissen was ich mir zwischen die Beine mache aber es bringt nix…
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?