AdrienneMesurat
Nach einem tollen Ostersonntagsessen und gemütlicher Familienzeit stehe ich vom Esstisch auf und verliere Fruchtwasser, ganz plötzlich und schwallartig. Also im Kreißsaal angerufen und die meinten, lieber mal vorbeikommen. Jetzt bin ich im Krankenhaus und warte auf Wehen, die aber bisher noch auf sich warten lassen. Hier und da mal ein Ziehen, aber nichts ist mit Schmerzen verbunden. Ctg ist super, Bewegungen von dem Kleinen sind prima und so spannend wie es ist, ich frage mich natürlich wann es wirklich losgeht. Hat hier jemand auch so einen plötzlichen Startschuss erlebt und kann mir vielleicht berichten, wann es so richtig losging? Liebe Grüße
Huhu Bei mir ging es 1, 5 Tage nach Blasensprung so richtig los das ich es auch als solches wahr genommen habe. Habe meinen Geburtsbericht auch gepostet. Allerdings hat eine Mikugelnde direkt am gleichen Tag des Blasensprungs auch schon das kleine Wunder bekommen, also zeitlich alles drin. Tipp von meiner Seite: Versuch dich nicht unter Druck zu setzen was die Dauer angeht, frag deine Hebammen und Ärzte im Zweifelsfall wie die nächsten Schritte aussehen. Ich drück dir die Daumen das du das kleine Wunder schnell in den Armen halten kannst
15 Stunden nach Blasensprung waren die Wehen da. Hat dann aber leider ewig gedauert bis der Muttermund sich geöffnet hat.
Beide Geburten fingen bei mir kurz nach blasen riss mit wehen an. 1. Kind 30 Minuten nach blasen riss und diesmal 5 Minuten nach blasen riss. Wünsche dir alles Gute!
Hallöchen. Meine Kleine war 5,5h nach Blasensprung da. Die Wehen kamen aber erst um Weg zum Krankenhaus. Die Geburt war aber recht schnell, daher kann bei dir auch noch alles möglich sein. Drücke die Daumen, dass es bald los geht
Ihr Lieben, alles klar, dann ist ja alles offen. Heute Nacht fing es schon langsam an, denke ich. Noch unregelmäßig aber ich bin dreimal wach geworden mit Wehen. Da es mein erstes Kind ist, kann ich leider nicht so ganz einschätzen, wie intensiv Wehen so sind. Ziehen definitiv aber wirklich schmerzhaft sind die nicht. Dem Kleinen geht es weiterhin gut also werde ich mich entspannen und freue mich, falls es heute im Lauf des Tages losgeht! Liebe Grüße an alle!
Das kommt auch immer drauf an wie du das das mit den Wehen empfindest. Ich fand auch die Wehen an sich nicht wirklich schlimm, sondern die Dauer die ich die Wehen hatte. Aber es war schon so, dass ich während der Wehe nicht reden konnte, und auf mich konzentriert war. Was macht denn dein Mumu?
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell los geht
Bei mir ging es leider von alleine gar nicht richtig los. Vereinzelt kamen Wehen, aber nichts richtiges. Ich habe dann nach 24 Stunden eine Einleitung bekommen. Ich drücke dir die Daumen!
Bei mir ging es beim ersten Kind direkt nach Blasensprung los. Ich hatte da aber auch vorher schon immer wieder mal Wehen. Sechseinhalb Stunden nach Blasensprung war mein Sohn dann da. Die Wehen waren direkt so, dass ich keine Zweifel mehr hatte, dass es welche sind :)
Wie geht's dir?
2012 bei #1 war es so:
21:30 Uhr Blasensprung. Keine Wehen. Zur Beobachtung im KH über Nacht.
8:00 Uhr immer noch keine Wehen. Einleitung. CTG schlug aus, ich spürte nichts.
12:00 Uhr Kind rutscht partout nicht in den Geburtskanal. Sekundäre Sectio.
Weiß also leider nicht, wie lange es gedauert hätte, wenn das Becken nicht eng gewesen wäre.
Denk mal, es kommt auch drauf an wie doll der Blasensprung ist. Je nachdem würden sie mit einer Einleitung früher anfangen oder nicht.
GlG
Bisher geht es mir gut und alle sind sehr entspannt um mich herum. Einleiten würde man erst ab heute Abend, um 14 Uhr wird Ctg gemacht, bis dahin kann ich mich bewegen wie ich will. Bin generell sehr aktiv und kann das so gar nicht leiden, wenn ich im Bett liegen und Abwarten muss. aber ich habe den Eindruck es tut sich definitiv was, kann es nur noch nicht verorten.
Also wenn du den Drang hast dich zu bewegen kann ich dir empfehlen Treppen runter, Aufzug rauf und an der frischen Luft spazieren, vorausgesetzt in deinem Krankenhaus darfst du die Station verlassen. Hat bei mir tatsächlich auch geholfen.
Hey, alles gute dir! Ich hatte leider nur ganz leichte, muttermundunwirksame Wehen, so dass ich ca. 32-34h nach Blasensprung eine Antibiose und Einleitung (Prostaglandin-Tabletten) bekommen habe. Nochmal 18h später war mein Kind auf der Welt :) Ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine los geht!
Hey Bei mir ging es auch zügig los. Kind 1, Zeit ab Blasensprung bis zur Geburt 7h, Wehen nach ca 1h und direkt im 5 min Takt Kind 2, Zeit ab Blasensprung 5:45, Wehen nach ca 2h, 5 min Abstand 10-15 min später schon 3 min Abstand.. Drücke dir die daumen, dass es bald geschafft ist und du kuscheln kannst. Lg
Hallo aus dem März! Bei mir kamen die Wehen nach 15 Minuten nach dem Blasensprung im Abstand von 2-3 Minuten. Nach neun Stunden konnten wir unsere Tochter in die Arme schließen:)
Blasensprung in der nacht. Bin ins kh..immer wieder wehen mumu immer bei 2 cm ab blasensprung. Am nächsten tag einleitung...tut sich nichts...nächsten tag wieder tabletten vor mumu einleitung...dann am nächsten tag in der früh war sie da. Also bei mir 2 tage nach blasendprung mit einleitung und viel antibiotika wegen totLem blasensprung .
Bei mir ging es 6 Stunden nach Blasensprung los und hat dann noch weitere 12 Stunden gedauert bis sie da war.
Vielleicht hast du es bereits hinter dir und wenn nicht, wünsche ich dir eine schöne Geburt
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?