winky_caro
Ich war gerade auf dem Klo und hatte das Bedürfnis zu drücken. Nun kam aber nicht so viel und ich dachte vllt hilft eine warme Dusche und plötzlich lief es aus mir. Es war ganz flüssig. Ist das normal? Gerade hat es wieder aufgehört
Bei mir war es an den beiden ersten Tagen stärker - auch hauptsächlich auf der Toilette beim drücken - war so für mich angenehmer . Bei mir war das Dienstag der Abgang - und am Freitag hatte ich schon kaum mehr Blut beim abputzen. Drück dich und viel Kraft!
Also es lief wirklich das pure Blut und zwei Minuten später, kam wieder so ein großer Brocken raus( größer als heute früh). Wahrscheinlich hat sich dieser gelöst und dadurch kam die Blutung. Das Bild zeigt diesen „ Brocken“ also wer es nicht sehen möchte, lieber nicht anschauen. Es ist nur Schleimhaut oder?

Hast du dich getraut den Brocken mal anzufassen? Bei meiner FG war es so, dass ich etwa über eine Woche immer wieder Koagel hatte (sehen deinem Bild sehr ähnlich) und die waren immer weich und glitschig. Das "Baby" (bei mir kam die komplette fruchthöhle oder was das genau war. Mag es nicht wirklich wissen) in einem raus und das war dann härter und man konnte es nicht einfach, wie die Koagel, zerdrücken.
Also bei mir kommen jetzt seit dem Post immer mal wieder die Dinger raus und halt auch Blut. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich kann halt auch nicht einschätzen ob es zu viel Blut ist oder dass es ganz normal ist.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe bei meiner FG etwa 10 Tage bis zum tatsächlichen Abgang geblutet. Davon für 6 Tage mit Koageln. Das ist einfach geronnenes Blut, ist am Anfang sehr erschreckend, ist aber normal. Habe dabei immer wieder geschaut, ob es Gewebe ist oder nicht. Ich würde sagen von der Stärke könnte man es mit Mitte bis Ende der Periode vergleichen. Im Endeffekt habe ich sicherlich 20-25 Tage geblutet.
Noch ein Nachtrag. Bei mir wurde die Blutung aber mehr oder weniger überwacht. Als ich die Vermutung hatte, dass das Baby tatsächlich abgegangen ist wurde der hcg Wert regelmäßig überprüft und auch ein Ultraschall gemacht. Also auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären :)
Kenne ich genauso. Als es bei mir los ging hab ich alle 3 Stunden meinen gyn angerufen und musste an drei Tagen hintereinander zum US. Das wurde gut begleitet (war aber mit Medis)
Hey, ich hatte im Mai eine Ausschabung und danach war erst alles ok und es kam kaum Blut. Ein paar Tage später hatte ich auch plötzlich eine richtig dolle Blutung und immer Krämpfe bei denen Blutkoageln rauskamen. Ich habe mich damals richtig doll erschrocken und bin ins Krankenhaus. Ich konnte damals auch nicht einschätzen wieviel Blut viel Blut ist. Für meine Einschätzung war ich kurz vorm verbluten und ich hatte wirklich dolle Angst. Der Arzt im Krankenhaus hat mir dann erklärt dass das Blutkoageln sind und meinte ich hätte nicht viel Blut verloren. Es wurde mein HB wert getestet und der wäre wohl sehr gut gewesen. Er meinte meine Gebärmutter würde sich immer wieder zusammenziehen und so kommt schwalartig heraus was noch drin ist. Die Blutung kann sogar kurz stärker sein als eine Periode, aber das sollte dann auch wieder vorbeigehen. Bei mir war dann einen Tag später alles wieder ok. Wir haben mehr Blut im Körper als wir denken. Wenn du aber wirklich Zweifel haben solltest dann geh lieber einmal in die Notaufnahme. Für den Moment ist das schrecklich, aber ich war danach erleichtert. Alles Gute für dich!
Hey. Ich hatte vor genau zwei Wochen einen natürlichen Abgang in der rechnerisch 12. Woche unter regelmäßiger Kontrolle durch Arzt und Hebamme. Schmierblutungen mit Schleimhautabgang begannen bei mir am Freitagvormittag und zogen sich bis Montagabend, dann kamen heftige Wehen dazu und auch das Bedürfnis, unter die warme Dusche zu wandern. Dort ging dann letzten Endes mit einem Schwall Blut auch die Fruchthöhle ab. Gut zu erkennen an der durchsichtigen Haut, umgeben von reichlich festem Gewebe. Eindrücken ließ sich da nichts. Die Schmerzen sind seitdem komplett weg, die Blutungen erst seit zwei Tagen.