Vajana
Unser Knirps gehört wohl der Kategorie Speikind an. Und es bringt mich an den Rand der Verzweiflung
Egal wie lange, ob 20 oder 10 Minuten stillen, er spuckt so viel und mit ordentlich Druck. Er nimmt sehr gut zu und die Windeln platzen auch förmlich.
Ist auch total egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist, ich muss jederzeit mit einem spuckanfall rechnen.
Die Waschmaschine läuft täglich und wir ziehen den kleinen sicherlich 3-4 mal am Tag um..
Hat jemand Tipps?
Uns geht es genauso
Habe aber keine Tipps außer immer ne Mullwindel in der Nähe zu haben
Ist bei uns auch so. Wir haben ca 20 spucktücher verteilt im Haus und ich habe immer eines auf der Schulter. Er spuckt auch immer und überall. Mal läuft es ganz langsam, mal kommt es mit so viel Power, dass ich mich danach abduschen kann
Ich denke da kann man nichts machen. Da müssen wir einfach durch
Macht ihr bäuerchen? Mein kleiner ist ein flaschenkind aus xy Gründen deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Hatte aber gelesen das auch stillkinder nach jeder Mahlzeit ein bäuerchen brauchen. Denn sonst bildet sich ein Ballon Luft im bauch und die Milch lager sich da über und wenn dieser Platz kommt die Milch hochgeschossen und das Kind spuckt. Liebe Grüße!
Das ist gerne auch an die anderen Mama gerichtet die erzählen das Kind spuckt viel
Bäuerchen machen wir immer fleißig. Manchmal spuckt er davor und häufig danach und eigl den ganzen Tag. Die Rülpser sind auch immer ordentlich laut und hat auch häufig mit Blähungen zu kämpfen bzw. wenn er in die Windel macht, blubbert das auch immer.
Ohje, sonst mal den Kinderarzt mit einbeziehen und nach dessen Meinung fragen, man anrufen ob man so vorbei kommen soll oder eben bei der nächsten u Untersuchung
Unser bekommt auch Fläschchen. Mal mit Muttermilch und mal mit Nahrung. Jedes Mal nach der Flasche machen wir ein Bäuerchen, aber entweder spuckt er auch danach oder es klappt nicht mit dem Bäuerchen. Hatte das mal mit der Hebamme besprochen, sie meint, es gibt eben Kinder, die mehr spucken als andere. Ist aber ganz normal.
Normal so oder so! Gibt aber auch andere Gründe und wenn das Kind nach jeder mahlzeit spuckt finde ich das schon ein wenig "komisch" Hab das mal hier gefunden: (vielleicht hilft es ja)

@Vajana
bei uns ist es exakt so wie bei euch
sogar dieses Blubbern
Mein Schatz kämpft auch sehr mit Bauchschmerzen. Der große Bruder hatte auch mit Koliken zu kämpfen, sogar noch schlimmer.
Meine Tipps:
-Bäuerchen 1-2 mal pro Stillmahlzeit (also stillen - Bäuerchen - stillen- Bäuerchen)
-Traubenkern-/Kirschkernkissen hilft bei Bauchweh ganz gut! Bei uns wird ordentlich gepupst danach
Wie warm darf denn das Kissen sein? Ich hab da etwas Sorge, dass es zu heiss ist
Also wir haben das babylove Traubenkernkissen und laut Hersteller soll/darf das Kissen 3 min. im Backofen bei 110 grad erwärmt werden oder eben in der Mikrowelle. Ich lasse das Kissen aber immer paar Minuten länger im Backofen.
Ich denke es ist immer unterschiedlich.. kommt auf die Marke usw. an.
Probiert es aus.. uns hilft es.
Habt ihr mal versucht ihn nach der Mahlzeit hoch zu lagern ? So 20 Grad aufrecht. Hilft bei meiner Kleinen .
Ist immer so ne Sache, weil er er beim trinken eigl fast immer in die Windel schießt und dann an der Brust auch einschläft. Sprich wir wickeln ihn nach dem trinken und während des wickeln gehts halt immer los.
Aber unnötig lag in der vollen Windel will ich ihn auch nicht liegen lassen..
Und er spuckt auf aufrecht im hohen Bogen
Nachts spuckt er übrigens weniger, obwohl es vom Ablauf her keinen Unterschied macht.
Bei uns genau so. Haben auch schon einige Positionen versucht. Aber nachts ist es wirklich viel weniger als am Tag.
Hey aus dem Märzbus! Unsere hat auch erst immer alles im Schwall wieder ausgespuckt und trotzdem zugenommen (Gott sei Dank). Die Flasche bekommt sie jetzt immer recht aufrecht. Außerdem rühre ich die Milch nicht mit Wasser sondern Fenchel-Kümmel-Anis-Tee an und ab und zu nehm ich auch Lefax. Sie spuckt sie gar nicht mehr im Schwall und nur manchmal läuft beim wickeln etwas Milch aus den Mundwinkel.