RosyPosy
Guten Abend meine Lieben,
Habe an Eisprung +10 mit einem Digi positiv getestet, morgen müsste ES + 14 sein bzw Periode würde morgen kommen.
Ich bin Zahnarzthelferin die als Springer überall arbeitet, also am Empfang und in der Behandlungsassistenz. Ich bin noch in der Probezeit und arbeite erst 4 Monate in meiner neuen Praxis. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und kommt Anfang September wieder, alle anderen Frauenärzte nehmen keine Neupatienten an. Mein Hausarzt hat gesagt er is kein Frauenarzt und kann mir nicht helfen.
Ich mache mir so einen Kopf wann ich es meinen Chef sagen soll.
Habe auch sehr starke Angst das ich morgen doch meine Periode bekomme und das Baby verliere.
Bin ganz aufgewühlt
Mein Tipp: sag so bald du kannst deinem Chef bescheid. Mit den Kollegen könnt ihr ja bis September warten. 1. Schwangerschaft schützt dich auch in der Probezeit vor Kündigung. 2. Da ihr sicher auch röntgt und einige Dämpfe habt, solltest du unbedingt bescheid geben. 3. Was bei einer FG dann geschieht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber ich fände es besser ein Kind, dass du in die trägst zu schützen, gerade in den ersten vulnerablen Wochen, als bei einem Arbeitgeber zu bleiben, der evtl Frauen mit KiWu abweist. Da hättest du später auch keinen Spaß.
Hey :-) du bist noch sehr früh dran, also erstmal tief durchatmen und versuchen, dich zu entspannen! Ich weiß, das ist sehr aufregend und alle Gedanken kreisten um das Thema, ist ja auch super spannend! Erst einmal versuchst du nun, positiv zu denken und daran zu glauben, dass das Krümelchen bleibt. Als nächstes rufst du bei deiner Gynäkologin an - da geht garantiert ein Anrufbeantworter dran, der dir mitteilt, wer die Vertretung für sie übernimmt. Diese Ärztin oder dieser Arzt muss dich behandeln, du bist ja keine Neupatientin in dem Sinne. Sag unbedingt am Telefon, dass du schwanger bist und dringend mit dem Arzt sprechen möchtest. Da darf dich keiner abweisen. Bei der Arbeit würde ich erst einmal nichts sagen, bis du beim Arzt warst. Ist der Job denn gefährlich für das Ungeborene? Sollte er das sein und es ein paar Tage bis zu deinem Termin beim Gynäkologen dauern, lass dich für die paar Tage krankschreiben, wenn du sonst Angst hast.
Alles wird gut
und natürlich herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
Hey erst mal herzlichen Glückwunsch Ich bin früher als ZFA tätig gewesen. Bitte rede sofort mit deinem Chef, auch wenn es schwer fällt. Da du eh Springerin bist, könnte er dich erst mal fest an der Rezi einsetzen. Das Behandlungszimmer solltest Du derzeitig und in der Schwangerschaft komplett meiden. Im Normalfall bekommst du ein Beschäftigungsverbot, sofern er dich nicht fest an der rezi einsetzen kann. Ich weiß es ist schwer, wenn man erst 4 Monate da arbeitet. Aber dein Job ist durch die Schwangerschaft geschützt. Alles gute
Huhu, Ich habe es heute meinen Chef gesagt. Er war geschockt aber hat ganz „nett“ reagiert. Er möchte das ich bis zum Ende weiterhin 40 Stunden die Woche arbeiten, vorne an der Rezeption. Er sagte er müsste sich aber erstmal informieren. Weiterhin eine 40 Stunden Woche und das bis zum Ende der Schwangerschaft sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Da meine Arbeitszeiten auch immer von 7:30-12:00 und von 13:45 - 18:15 sind. Naja mal schauen was kommt nachdem er sich informiert hat.
Hi, das ist doch super :-) wieso sagt dir das nicht zu, an der Rezeption ist doch völlig okay, solange du keine größeren Beschwerden hast... :-) ich habe auch bis zum Beginn des Mutterschutzes voll gearbeitet, war absolut in Ordnung :-)