Soui
Hallo liebe mamis,
Meine Tochter ist 3 monate alt.
Seit 2 Monaten füttere ich zu da meine Milch ihr nicht ausreichte.
Stillen und füttern hatte immer gut geklappt.
Seit 2 Wochen will Sie meine Brust jedoch nicht mehr außer Morgens wenn Sie direkt aufsteht dann nimmt Sie sie.
Doch Mittags oder Abends spukt sie denn nippel aus oder schreit die brust einfach nur an.
Ich pumpe milch ab und gebe sie ihr dann.
Ich bekomme pro tag ca 50-100 ml raus ist das genug?
Ich gebe ihr 4 flaschen a 150 ml alle 4 std.
Die letzten Tage hab ich das gefühl das diese flaschen ihr nicht mehr reichen sie schreit und sobald ich ihr die flasche gebe ist sie beruhigt.
Die abgepumpte milch kriegt sie auch noch.
Ich hab wirklich alles versucht ihr die brust schmackhaft zu machen stillhüttchen hab ich auch versucht aber nichts hat geholfen.
Habt ihr tipps damit sie die brust wieder nimmt?
Habt ihr auch 50-100 ml rausgepumpt bekommen?
Sollte ich noch mehr zufüttern auf der Verpackung steht 5 flaschen am tag wieviel std sollte ich dazwischen lassen?
Bin wirklich total verzweifelt
Danke euch für eure Hilfe.
Hallo, also erstmal du kannst von der PreMilch die du wahrscheinlich zum füttern verwendest so viel geben wie dein Baby hunger hat, damit kann man nicht überfüttern. Meiner isst 6 bis 7 Flaschen 140 bis 170 ml und ist auch drei Monate alt. Dein Problem das er nicht mehr an die Brust will war bei mir auch so. An der Flasche muss man sich nicht so anstrengen und da hat sich meiner auch schleichend abgestillt. Er ging immer schlechter an die Brust und ich hab deswegen immer mehr mit Flasche gefüttert. Wenn du da noch was ändern willst müsstest du dir Hilfe von einer Stillberaterin holen.
Achja und beim Abpumpen mit der Pumpe aus der Apotheke hab ich auch 2 mal am Tag 50 ml pro Brust abgepumpt. Da kommt meistens nicht so viel wie das baby rausbekommt. Und noch zum zeitlichen Abstand beim Füttern. Eigentlich immer wenn sie hunger haben. Bei meinem ist je nach getrunkener Menge 3 bis 4h.
Ich bekomme insgesamt bei beiden brüsten am tag 50-100 ml raus. Meine Tochter hatte die 3 Monatskoliken deswegen hat sie von Hipp die Nahrung für 3 Monats koliken bekommen. Also es steht nicht drauf das es eine Pre Nahrung ist kann ich ihr dann trotzdem mehr flaschen geben?
Huhu,
Bei mir war es wie bei Katharina. Ich habe aufgrund des Brust anschreiens irgendwann aufgegeben. Mir war ein sattes Baby wichtiger als auf Teufel komm raus zu stillen. Aber grundsätzlich ist dieser stillstreik normal. Das haben super viele Babys, auch schon so früh. Der Bauch drückt beim Essen, viele Reize, dazu ist die Flasche bequemer und die Brust anstrengend. I-Ton meiner hebamme : da muss man durch. Das wollte und konnte ich aber irgendwann nicht mehr.
Meine hebamme gab mir den Tipp erst ein bisschen Flasche zu geben, sodass der größte Hunger weg ist und dann die Brust. Hat bei uns nicht geklappt, aber einen Versuch ist es wert.
Ansonsten stillen im Halbschlaf und in vollkommener Ruhe. Und nicht erst wenn der Hunger groß ist.
Zum Thema Nahrung : ich füttere pre. Und das komplett nach Bedarf. Meistens trinkt sie eher kleinere Portionen und dafür öfter. Und sie bekommt immer so viel bis sie satt ist. Deine Nahrung kenne ich nicht, da sie aber auch an Geburt gegeben werden kann würde ich annehmen, dass es sich dort genauso verhält. Ich würde das Baby auf jeden Fall nicht hungrig lassen
Ja ich wollte wirklich unbedingt das sie meine milch weiter nimmt aber egal was ich getan hab es hat nicht geholfen. Ich pumpe weiter ab und gebe ihr das was rauskommt zur Hipp Nahrung dazu.
Es beruhigt mich das ihr auch die probleme habt und ihr einfach weiter zufüttert.
In der heutigen Gesellschaft hab ich das gefühl man wird direkt komisch angeschaut wenn mann die flasche gibt ohne überhaupt die geschichte der mutter zu kennen
So war es bei uns auch. Erst nicht mehr satt geworden an der Brust. Dann gab es die Flasche und 1-2 mal am Tag die Muttermilch aus der Flasche. Zum Schluss wollte er nicht mal mehr die Muttermilch trinken und hat diese Flasche komplett verweigert.
Wenn es bei dir mit Flasche noch gut klappt, mach so weiter. Vertraue auf deine inneren Gefühle. Du machst alles richtig. Die Hauptsache ist doch, dass die kleinen satt und glücklich sind. Egal wie und mit welcher Milch
Ja das stimmt. Danke für deine tollen wörter