Katharina-K88
Hallo, bei meinem kleinen schiesst wohl gerade ein Backenzahn ein. Die Hebamme hatte ihn angeschaut weil er so viel wegen schmerzen geschrien hatte. Da er gerade erst anfängt Sachen zu greifen und in Mund zu stecken ist das mit nem kühlen Beißring garnicht so einfach. Wenn ich versuche ihn den in den Mund zu stecken das er auch hinten am Zahnfleisch ankommt würgt er nur und findet das kalte auch seltsam. Hat einer von euch Erfahrung oder nen Tip wie man das bei so kleinen machen kann oder was man anbieten kann?
Backenzähne schiessen eigentlich erst viel später ein. Normalerweise kommen erst mal vorne die Zähne. Würde mich daher wundern, wenn es wirklich die Backenzähne sind. Aber gibt ja immer Abweichungen
Ich hatte bei meinem großen immer Osanit Kügelchen. Die sind auf Homöopathie und daher auch gut verträglich. Fand ich besser als Beißringe.
Hast du die Kügelchen dann durchgehend gegeben, Homöopathie dauert doch bis sie hilft, die kann man ja nicht erst geben wenns akut ist, oder? Oder hat das schnell geholfen? Danke für den Tip. Die Hebamme meinte man sieht das es einer der Backenzähne ist und das es nicht immer nach Lehrbuch geht wann welcher Zahn kommt.
Huhu! Ja die helfen akut! Da gibt man die in ganz kleinen Abständen! Steht aber auf der Packung! Versuch mal mit dem kleinen in den Mund zu gehen und das Zahnfleisch etwas zu massieren, dass tut den kleinen auch immer ganz gut! Im Drogerie Markt gibt es auch so Baby „Zahnbürsten“ wo mit man das massieren kann!
Also bei Levi schießen auch jetzt schon die Zähne ein typisch nach Lehrbuch die unteren Schneidezähne. Er ist nur am sabbern und kaut auf seiner Hand Rum. Oft auch beim stillen auf meinem Nippel
Er nimmt auch noch nicht den Beißring dafür ist er auch noch zu klein. Bei den großen hat dentinox geholfen oder Veilchen Wurzeln aber die sind umstritten und jetzt auch noch nicht geeignet.
Ich bin auch überfragt bei so kleinen.
Es heißt ja auch noch lange nicht dass sie dann wirklich durchbrechen,bei meiner Großen sah man mit 3 Monaten eine harte weiße spitze,laut Ärztin ein Zahn,aber sie sind zu dem Zeitpunkt nur in den Kiefer gewandert,alle meine Kinder haben ihre Zähne dann richtig erst um und weit nach dem ersten Geburtstag bekommen. Was bei meinen der Hut war,und bei dem warmen Wetter auch gut möglich-neue Waschlappen ohne Waschmittel waschen,feucht in einen Gefrierbeutel geben und in den Kühlschrank damit,und dann haben sie auf den kalten nassen Lappen rumgekaut, allerdings ist Kind danach auch insgesamt ziemlich durchfeuchtet.
Osanit Kügelchen! Ich schwöre darauf ss
seitdem ich gesehen habe das es bei 5 Kindern (meiner mutter) Wunder wirkt.
Sind homöopathische Kügelchen die den Schmerz lindern sollen. Gestern meinen Sohn 2 gegeben da ich denke das meiner auch zahnt und zack siehe da ruhe und Gelassenheit. Kostet knapp 10€.