toni020918
Mädels, mein Vorrat an Folsäure von Femibion 2 geht dem Ende zu. Ich möchte die Marke aber nicht mehr nachkaufen, die Dinger sind mir langsam zu teuer ... könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Welche nehmt ihr ein? Ich habe mich nie mit anderen Präparaten beschäftigt sondern immer nur die auf Anraten meiner Ärztin geholt ... Danke euch
Ich habe auch gewechselt von Femibion, weil ich es auch sehr teuer fand. Nehme seit dem Femibaby.
Mir sind die auch zu teuer geworden. Ich benutze jetzt auch nur noch femibaby. Gibt es bei Rossmann, DM und auch bei Edeka und Kaufland.
Es gibt Caneafem in der Apotheke das ist fast 100% baugleich wie Femibion und kostet weniger.Da ist auch das Folat drin. Ansonsten gibt es Elevit von Bayer. Und natürlich gibt es auch das Zeug von DM aber da bin ich skeptisch. Magnesium ist nicht gleich Magnesium und Folsäure ist nicht gleich ein Metafolat. Ich arbeite aber auch in der Apotheke und bin da deshalb skeptisch.Die Preisunterschiede kommen ja nicht einfach so.
Hey :-) ich nehme seit Kinderwunsch Folio 1, seit der 13. Woche Folio 2. Mein Arzt hat es mir empfohlen und es kostet wirklich nur einen kleinen Bruchteil von Femibion. Für 90 Tabletten zahlst du um die sechs Euro :-)
Ich nehme auch die Tabletten von DM und denke das reicht. Ist ja „nur“ eine Ergänzung. Am Anfang hab ich auch Folio genommen und fand die super, weil sie so schön klein sind. Aber eine Freundin hat mich darauf hingewiesen, dass man ein Produkt wählen sollte mit DHA bzw. das noch zusätzlich nehmen sollte. Meine google Recherche hat ihr recht gegeben, daher der Wechsel.
Hallo, als ich nach ähnlichen Präparaten gesucht habe hab ich das von doppelherz entdeckt. Das ist vom Inhalt ähnlich.

Grüße aus dem Mai Bus. Ich habe letztens Femibion 2 nachgekauft bei DocMorris 16Wochen Inhalt für ca. 66€. Beim letzten Mal (woanders) habe ich fast das gleiche für nur 8Wochen Inhalt bezahlt. Und weil ich die bisher gut vertragen habe, habe ich nun schlussendlich nicht gewechselt.
Ich nehme gar keine folsäure mehr. Mein endokrinologe und meine beiden gyns haben sich meine Blutwerte angeschaut. Aufgrund meiner Erkrankung zieht mein Körper sehr viel Folsäure aus dem Essen, somit bin ich nicht auf Die „künstliche“ Folsäure oder folat angewiesen.
Alles andere was wichtig ist, nehme ich einzeln (ist im Übrigen auch besser, da manche Vitamine mit anderen NEM‘s gar nicht richtig vom Körper aufgenommen werden können.) aber wer da mehr zu wissen mag, muss da wirklich zu einem Facharzt gehen.
Hallo ich nehme auch femi baby von DM hab vor der Schwangerschaft angefangen, nehme es jetzt und auch zur Stillzeit weil es für alles drei ausgelegt ist. und es ist weitaus günstiger als femibion. Und btw. Denkst du auch noch täglich deinen omega 3 Haushalt ab mit den Kapseln. Bin sehr zufrieden weil ich sie gut vertrage
Anfangs FemiBaby, dann habe ich erfahren, dass bei FemiBaby halb Rinder- und halb Schweinegelatine enthalten ist... bin auf Femibion umgestiegen. Online bekommt man Femibion günstiger als in der Apotheke
Nutze seit Wochen keine Folsäure mehr, bisher hat sich auch niemand beschwert.
Bei mir war immer alles gut!