Monatsforum April Mamis 2020

Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

flinkeLuna

Beitrag melden

Habe Agyrax bzw. jetzt umbenannt in Postafene in 2 Schwangerschaften immer bei Bedarf genommen, teilweise bis zum Ende hin. Es hat mir so extrem geholfen. Es ist ein Medikament gegen Reiseübelkeit und half mir auch gegen Schwindel. Wenn ich rechtzeitig eine Tablette genommen habe konnte ich damit verhindern mich zu übergeben. In der ersten Schwangerschaft (ohne die Tabletten) habe ich mich täglich mehrfach übergeben bis zur 22.Woche. In der 2. und 3. Sst habe ich mich jeweils nur 3-5Mal insgesamt (gesamte Schwangerschaft) übergeben (wenn ich zu spät zur Tablette griff). Meine Hebamme hat sich mal den Beipackzettel angeschaut und konnte nix Bedenkliches erkennen. Nebenwirkungen, die ich festgestellt habe: Etwas mehr Müdigkeit, sonst keine Hatte mal versucht rauszufinden, warum es die Tabletten hier nicht gibt: angeblich wurden sie vom Markt vertrieben: Sprich, da es ja schon genug Medikamente gegen Übelkeit gibt. Die Tabletten konnte man bis vor kurzem über Onlineapotheken (Frankreich, Belgien) bekommen. Gerade sieht es da schwierig aus. In Frankreich kann man sie wohl noch in der Apotheke kaufen. Also wenn man jemanden kennt, der öfter mal nach Frankreich fährt.... Ich habe zum Glück noch Tabletten da und hoffe, dass sie für meine (jetzige) 4.Schwangerschaft reichen.


flinkeLuna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flinkeLuna

Da es hier bestimmt noch andere gibt die sich mit Hyperemesis gravidarum herumschlagen, wollte ich euch rechtzeitig einen Tipp geben, was mir geholfen. War übrigens das einzige, was mir half. Ich habe davor einiges probiert. Nausema, Seabänder etc. half alles nicht


Masupila0912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flinkeLuna

Postafene hat mir auch immer wahnsinnig gut geholfen. Ich bekomme sie von einer aus unserem September bus großer mist dass die nicht lieferbar sind.


Hodor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flinkeLuna

Zusätzlich ist es extrem wichtig, dass man darauf achte, dass die Elektrolyte wieder aufgenommen werden. Das mache ich durch fertige Lösungen, welche ich in der Apotheke kaufe. Aktuell nehme ich Saltadol ein, da sich das auf einer Empfehlung der WHO zusammensetzt und deswegen denke ich, dass dort die richtigen Inhaltsstoffe vorhanden sind. Die verloren gegangenen Elektrolyte vergessen immer viele. Es wird nur darauf geachtet gegen die Übelkeit vorzugehen ohne dabei darauf zu schauen, dass man die wichtigen Salze wieder aufnimmt, damit es einem besser geht und welche der Körper unbedingt benötigt.