Monatsforum April Mamis 2020

komische Unterleibsbeschwerden

komische Unterleibsbeschwerden

Jemalu1111

Beitrag melden

Hallöchen, bin ja nun in der 14. Woche und war die letzten 5 Wochen frei von Unterleibsschmerzen etc. Nun hatte ich gestern ein komisches Gefühl. Ich musste unseren Kleiderschrank reparieren (inkl. heben der Einlegeböden- fand die schwer) und habe den kleinen die große Treppe nachgetragen. Danach hatte ich ziehen im Unterleib..so seitlich. Seitdem habe ich immer wieder so ziehen und dann wieder Ruhe. Manchmal fühlt es sich an als würde sich alles zusammen ziehen und es zieht auch im Rücken Magnesium nehme ich und versuche heute viel zu liegen (schwierig mit 2 Kids) Klingt das für euch bedenklich? Hatte in beiden SS vorzeitige Wehen (21. woche und beim kleinen 18.Woche) die aber nie etwas bewirkt haben...Aber da habe ich gemerkt das der Bauch hart wurde..dss kann ich jetzt nicht so beurteilen.. könnten es auch einfach die Bänder sein? Es ist ja mehr seitlich im Unterleib ... aber halt wiederkehrend..


Frl. Wunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Habe seit Wochen im Grunde täglich Schmerzen rechtsseitig, Bauch über Leiste bis Oberschenkel, die durch den Bauch zum Kreuzbein, Mitte Rücken unten, ziehen. Oder komplett die Gebärmutter. Ganz selten schmerzt es links. Für mich habe ich als Mutterbänder eingeordnet.


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich leide auch ständig an Unterleibsschmerzen-ganz verschiedener Art. Seit gestern zieht es so stark in den Leisten, dass ich nur noch watscheln kann wie ein Pinguin... für mich klingt das ein bisschen nach Überanstrengung und infolgedessen ziehen vielleicht deine Mutterbänder etc...vielleicht hilft Wärme? Ich drück dir die Daumen, dass deine Schmerzen schnell wieder weg sind


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich habe auch seit ein paar Tagen etwas Schmerzen wie bei der Regel. Heute war ich eh zur Vorsorge. Da stellte sich heraus, daß meine Gebärmutter sich nach vorne gekippt hat. Die lag mein Leben lang schief und hat sich jetzt in die richtige Position begeben. Und das zieht an den Muskeln drum herum. Meine FA meinte, daß diese Schmerzen typisch Mutterbänder sind. Das tritt wohl im zweiten Drittel auf, ab der 17. Woche, bei manchen Frauen aber auch früher. Also hieß es ein paar Tage Ruhe, Wärme, keine Belastung und alles ist gut. Erst wenn es ungewöhnlich kräftig, lang anhaltend oder mit Blutungen einhergeht reiche es mir Sorgen machen, sonst ist alles normal.