Olivia01
Hallihallo, seit einiger Zeit habe ich öfters, besonders abends, beim Mümmeln auf der Couch (egal ob ich seitlich liege oder halb sitzend) ein komisches sehr unangenehmes Gefühl in der Kehle als wenn mir diese zugeschnürt wird. Ich habe daraufhin etwas panische Atemnot und versuche dann die Position irgendwie zu ändern. Kann das vielleicht an dieser eingesackten Position liegen, so dass das Kind sich evtl. ungünstig auf irgendwas drauf drückt? Oder sogar diese Hohlvene? Auch in dem IKEA Poäng Sessel habe ich das, wo man ja auch etwas eingesackter sitzt. Es fühlt sich an als ob mir jmd. den Hals etwas zudrückt. Vielleicht weiss ja jemand Rat.
Ich kann mich erinnern das es mir so ähnlich in meiner ersten Schwangerschaft ging, aber ganz zum Schluss hin. Ichh würde an deiner Stelle morgen mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen. Vll liegt das Kind ungünstig, kann schon sein aber sicher ist sicher. Alles gute
hatte einen Termin beim Gyn und hab danach gefragt. Meinte nur kann sein, dass die Hohlvene abgeknickt wird und soll dann die Position verändern. Bei mir wurde im Mutterpass der Fundusstand Rb-1 eingetragen. Vielleicht ist das schon etwas höher gelegen bei mir...hmm. Ich werd versuchen aufrechter zu sitzen. Dieses eingesacktere bekommt mir irgendwie nicht mehr.
Meine hebamme hat mir so einen Gymnastik all empfohlen, vll wäre ja sowas etwas für dich. Nicht mehr lange und die zwerge sind da,, dann wird das auch wieder mit dem atmen :)
ja, ich hab meinen blöderweise mal bei nen Umzug weggegeben. Vl hol ich mir nen neuen. Das ist echt sehr unangenehm das Gefühl.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...