IrisHamburg
Huhu, vielleicht hat eine von Euch noch nen ultimativen Tipp...? Der Kleine ist seit gestern doll erkältet, Schnupfen und Husten. Er bekommt schwer Luft und hat daher ungelogen fast nicht geschlafen letzte Nacht. Nasentropfen kann man ihm kaum verabreichen, er dreht sich weg, zappelt und weint. So ähnlich mit ner NaCl-Spülung und dann absaugen. Tee mag er nicht... Gibt es noch irgendwas...?
Bei uns hat Engelwurzbalsam super gegen die Schnupfnase geholfen. Das trägt man auf die Nasenflügel auf. Wir haben es in der Apotheke anrühren lassen. Ich hänge noch ein Bild an. Gute Besserung
Vielen Dank, sehr lieb! Ich schau mal, ob hier ne Apotheke heute länger auf hat...in einer Notdienstapotheke rühren die wahrscheinlich nix an.
Für die Tropfen festhalten, einer die Arme, einer den Kopf. Was muss, das muss. Dünne Ordner unter die Matratze erleichtern das Atmen. Feuchte Tücher aufhängen. Zimmertemperatur niedrig halten. Prospan Hustensaft. Beim Milchtrinken höher als sonst nehmen. Ich trag mehr, läuft der Rotz besser, und die Lunge sei besser entfaltet aufrecht. Gute Besserung. P.S.: Hier auch, schon zu lange, mit Antibiotikum. Mist echt.
Mit Antibiotikum, och nee! Das ist ja ganz doof. Hoffe, dass es hier nicht so weit kommt. Matratze ist schon höher, vielen Dank für die anderen Tipps - hab gerad schon Tücher aufgehängt. Leider arbeitet mein Freund heute den ganzen Tag, daher fällt die Nasentropfenfolter (-;) leider aus.
Wenn ich alleine bin, fixier ich auch irgendwie. Am Boden, Baby leicht auf mir drauf, ein Arm über die Arme vom Baby und der Kopf an mich gedrückt. Sie ärgert das zwar schon, aber es geht ja schnell. Ich geb nur abends oder vor dem Mittagsschlaf die abschwellenden, sonst mehrfach die Meersalztropfen.
Dann probiere ich das auch noch mal. Dass die Nase läuft, ist ja eigentlich eher gut, oder? Und vorm Schlafengehen bind ich ihn dann an ;-) hoffe, dass es bei Euch dann mal besser wird!
Dankeschön. Es geht ihr nicht wirklich schlecht, aber der Arzt hört schon was auf der Lunge, und es geht schon so lange. Jetzt hat er ein Antibiogramm erstellt und damit das vermutlich passende Antibiotikum gefunden. Und was war grad? Sie ist ja immer noch ein Speikind. Kotzelt die mir etwas Antibiotikum raus, wieviel keine Ahnung. Notdienst angerufen. Ich solle tatsächlich etwas nachgeben, Antibiotikum könne man nicht so schnell überdosieren. Die Antwort habe ich nicht erwartet. Dann weck ich sie halt auf, wenn sie in einer Stunde etwa im Schlaf das Motzen anfängt. Zu eurem laufenden Rotz: Bin ich überfragt, aber ich bin auch um alles froh, was rausläuft. Ich hab früher gern CSI angeschaut. Würde es für Rotz Luminol geben, hier wäre es nachts taghell. Hier würde alles leuchten. Die Kleine schnoddert die untere Ebene voll, der Große die Höhen.
Hallo. Wir hatten auch neulich die erste Erkältung mit viel Schnupfen und etwas Reizhusten. Toll geholfen haben uns die Babix-Inhalat N. Das sind Tropfen aus ätherischen Ölen (Eucalyptus und Fichtelnadelöl). Als Erwachsener nimmt man sie für ein Dampfbad und für Babys und Kleinkinder für die eigene Kleidung (Pullover) und Bettlaken (nachts). Einfach drauf träufeln und einatmen lassen. Nur nicht auf die Haut geben,dass reizt zu sehr. Und wir Haben Anisbutter aus der Apotheke geholt werden ne außerhalb auf die Nase geschmiert. Das macht die gereizte Nase schön geschmeidig und macht sie ebenfalls etwas freier. Gute Besserung!
Ohje, allen erkälteten Babies gute Besserung! Eine Zwiebel an- oder durchschneiden und in einer Ecke des Schlafzimmers aufstellen - soll die Nase frei machen und ist nicht invasiv ;-) Als mein Großer als Kleinkind mal gehustet hat, habe ich ein wenig Ghee erwärmt, mit 1 Tropfen ätherischem Lavendelöl gemischt auf Brust oder Rücken geschmiert. Ich weiß nur nicht, ob man das bei Babies machen darf. Alles Gute, C.
Daaanke Euch! Babix hatte ich in der Apotheke auch bekommen. Auf die Zwiebel im Schlafzimmer möchte ich dann aber lieber verzichten... Bei Zornmottes zuhause scheint es sehr gemütlich zu sein ;-.) dolle über den CSI-Vergleich gelacht! Und Update: Baby vor dem Schlafengehen erfolgreich fixiert und Nasentropfen reingejagt. Zum Glück ist er nicht nachtragend!
Hi. Ich kann auch die Sachen empfehlen die schon geschrieben wurden. Wir hatten letztens als er so krank war noch so homöopathische Kügelchen gegen festsitzenden Schnupfen. Die hießen Sambucus nigra D3. Fand die haben auch geholfen Wir wünschen auch allen gute Besserung.
Wie lustig...war heute in der Apotheke wegen Engelwurzbalsam - ham se nicht, aber genau die Sambucus Dings hat die Mitarbeiterin empfohlen! Gut zu wissen, dass die helfen können, danke! Die letzte Nacht war der Horror. Ganz viel wach mit Gebrüll und nicht mit stillen, tragen, streicheln, singen, Kopfstand oder sonstwas zu beruhigen.
Auf jeden Fall raus, wenn kein Fieber vorhanden ist. Frische Luft tut gut, gerade bei der trockenen Heizungsluft jetzt. Schön warm eingepackt mit Handschuhen und co. und los geht's. Es muss ja auch nicht lange sein. Wir gehen auch nach Möglichkeit jeden Tag raus.
Uups, im falschen Beitrag gelandet. Sorry!
unser Klassiker bei hartnäckigen Erkältungen ist und bleibt Sanddornsaft . Er schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig und hat eine eigenartig körnige Konsistenz, aber sein Vitamin C Gehalt ist super hoch. Eine Woche lang jeden Morgen vor dem Frühstück einen Esslöffel davon und deine Kinder sind wieder für eine lange Zeit fit oder werden es bald wieder sein. Den Saft bekommst du entweder in der Apotheke oder in der Drogerie. Liebe Grüße